Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.04.21 09:58
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von token

>Wobei ich in Punkto Package Porn ganz klar Oculus Rift CV1 als Referenz sehe, ich hab den Erwerb der XSX ja zum Anlass genommen bei mir mal auszumisten und den Karton letzte Woche ja zum Einpacken wieder in der Hand gehabt. Einfach nur Wahnsinn, da stinkt auch Apple komplett ab. Sich bei sowas banalem wie der Verpackung überhaupt Gedanken zu machen und für Käufer ein ansprechendes Auspackerlebnis zu inszenieren ist auf jeden Fall supernerdy und ein Feinsinn den ich sehr zu schätzen weiß, da merkst du als Käufer vom ersten Moment an dass ein Hersteller was verstanden hat und sich nicht zwanghaft die paar Cents wegspart sondern als sinnhaftes Investment in das Produkt begreift.

Da muss ich mal ein Unboxing ergooglen. Hört sich geil an.

>Ich mag auch mutige Formen und begrüße es wenn Konsolen vom Design nicht auf den biederen Receiver-Look setzen, und find die XSX vom Formfaktor auch ziemlich cool. Auch bei der PS5 finde ich es gut dass was probiert wurde, leider schießt das Design _komplett_ an meinem Geschmack vorbei und es tritt auch kein Gewöhnungseffekt ein, da ist es ganz gut dass die Kiste letztlich hinter einer Milchglasscheibe steht ;)

Ist vermutlich Geschmackssache. Meine sah neben dem TV einfach geil aus, wie ein Skulptur fürs Sideboard.

>Ich hab beim Ausmisten ja wie du auch nochmal das One-Massaker bei Updates mitnehmen dürfen, inklusive der nicht automatisierten Update-Kette ohne zentrales Generalupdate mit einer Serie von GB-Downloads die manuell angestoßen werden müssen und wo sich die Kiste dann solange verabschiedet dass man da seinen Haushalt machen kann.

LOL, das beruhigt mich.

>Dieses erste XSX-Update war da von seiner Abwicklung mein persönlicher Hallelujah-Geht-Doch-Moment :)

Jepp, aber hallo.

>Die Ergonomie ist zeitlos, etwas das fast perfekt ist, muss man auch nur in Nuancen verbessern. Aber der Controller ist für mich ein ziemlicher Fail. Ein einziger Klapperkasten, ich denke beim Controller das gleiche wie bei einer Konsole, hat lautlos zu sein, das Geklacker nervt mich und macht auf mich auch einen ziemlich Billo-Eindruck. Das ist aber nur B-Note, was mich richtig nervt ist dass MS hier nicht mal längst etablierte Technik wie Gyro eingebaut hat sondern echt NIX gemacht hat. Bei jedem Shooter denke ich mir, Leude, gebt mir Gyro-Aiming, habt ihr das echt noch nicht mitbekommen wie gut das funktioniert und was das für ein Mehrwert ist, tut doch auch niemandem weh. Aber jetzt ist es wie es ist, und dass MS sich da quer stellt ist nun wieder ein stinkiger Bremsklotz der einer überfälligen Evolution von Standard-Interfaces ein Bein stellt :(

Von Klapperkasten würde ich nicht sprechen, aber ja, der ist zu konservativ, daher mein Verweis auf die Gimmicks des PS5 Pendants. Funktional, ergonomisch top, aber auch nicht mehr. Tatsächlich dachte ich aber, dass der Gyro kann, weil er beim Update unbedingt unbewegt auf dem Tisch liegen sollte. Habe ich wohl falsch gedeutet.


>Jo, das Trio ist schon ein supercooles Setup wo jeder Anbieter extrem viel richtig gemacht hat und sich auch über eigene Duftmarken abgrenzt. Bin auch sehr happy mit der aktuellen Aufstellung, bei mir gesellt sich noch die Quest 2 dazu, wo Oculus auch verdammt viel richtig gemacht hat, und wo ich die Kiste jedem der entfernt was mit VR anfangen richtig ans Herz legen kann. Rein was den Hardwarepalast angeht lebt man jetzt echt in einer Art Schlaraffenland wo ich im Gesamtbild in meiner Zockerkarriere herstellerübergreifend noch nie so wenig zu moppern hatte, feinfein :)

Zustimmung, wobei ich zu Zeiten von 360 plus Wii und PS3 auch schonmal ne schöne, runde Kombo hatte. Hardcoregaming auf der 360, mit der Family und Freunden auf der Wii alberne Dinge machen, und die PS3 für ein paar feiste Exclusives. Fühlte sich damals auch schonmal rund an, aber das Schlaraffenland heute ist besser. Damals flossen nur die Flüße voller alkfreiem Radler, heute schweben vegane Hähnchenschenkel in meinen Mund omnomnomnom.


< antworten >