Thema:
Ach ja, Warnung vor fadenscheinigen Händlern flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.04.21 10:00
Antwort auf:Mit Scalpern verhandeln... von thestraightedge

Bei meiner Suche wurde ich via Google Shopping oder mal nem Banner auf SPON immer wieder auf Seiten geleitet, die ich für betrügerisch halte. Hier z.B., immer vorn dabei.

[https://www.esdorado.com/de/spielkonsolen-xbox/2701-konsole-xbox-series-x-microsoft-0889842640809.html]

Da glaube ich nicht, dass die a) zuverlässig einen Liefertermin vorhersagen können (siehe Hinweis zum 30.04.) oder b) überhaupt liefern werden. Zahlung auch nur via KK...

Scheinen sich eher nen Slot bei Google Shopping ergaunert oder erkauft zu haben, weil sie Bestand vorgaukeln.

Siehe auch Eintrag hier:
[https://preis-king.com/ratgeber/fake-shop-liste-2020/]

Krass, dass sowas über Jahre funktioniert. Auf den Verbraucherschutz-Seiten habe ich auch Einträge zu dem Laden gefunden. Und das ist nur ein Beispiel...


< antworten >