Thema:
Mit Scalpern verhandeln... flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.04.21 12:08
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 8 - Wo bleibt der Nachschub? von Lynne

... ist echt sehr speziell. Begebe mich zum ersten Mal in das Abenteuer, ein seltenes Gut via Gebrauchtmarkt zu beschaffen. Da trieft aus jeder Pore das Gier-Gen der Selbstbereicherung, und gleichzeitig die Angst, dass die nächste Welle der Verfügbarkeit den eigenen Marktstandpunkt schwächen könnten. Tlw. wirklich jämmerlich und bemitleidenswert, wie da argumentiert wird, nur um doch noch 20 € mehr mitzunehmen. Und auch die Umgangsformen sind fast durchweg schlechter als bei sonstigen Marktplatz-Geschäften, wo ich ja wirklich umfassende Erfahrungen haben. "570 KEINEN CENT WENIGER" als erste Antwort ist schon lol und offenbar üblich.

Ich schaue mir das Treiben mal noch entspannt weiter an, und gehe denen auf den Keks. Leider habe ich gestern wieder eine neue XBX für 525 € in Köln verpasst.

Disclaimer: ich habe selbst mal eine PS4 geringfügig über Marktpreis verkauft, aber eben zu einer Zeit, als ich locker 200 € mehr hätte verdienen können. Mit dem Papa und dem Sohn, den ich damals glücklich gemacht habe, habe ich immer mal wieder geschrieben. Sehr nett.


< antworten >