Thema:
Re:Juhuuu ich konnte eine ergattern! flat
Autor: JPS
Datum:12.04.21 23:38
Antwort auf:Re:Juhuuu ich konnte eine ergattern! von token

>>Naja, das sind knapp 10 wirklich gute Exklusiv-Titel die man da verpasst. Umgekehrt gibt es eine handvoll auch für die XBOX (gerade wenn man keinen Spiele PC hat). So groß ist der Unterschied hier IMO nicht.
>>
>Du versuchst mir unten Befangenheit anzudichten, siehst aber keine gravierenden Unterschiede in der Blockbustersparte? lol?


Doch 10 vs. "eine handvoll" sind gute 100% mehr. Nur sind 5 Spiele mehr in 5 Jahren für mich halt noch nicht der Druckstrahl. Selbst wenn es dann 6-7 sein sollten, je nachdem welche Spiele man dazurechnet, ist das halt grob betrachtet nur ein großer Titel pro Jahr zusätzlich.

>Aber wenn man da hot ist, dann ist es komplett vermessen nicht anzuerkennen was Sony da abgeliefert hat, da zu sagen, ajo, das sind vielleicht so zehn Spiele, da sehe ich keine großen Unterschiede, wäre in etwa so, als ob man in der 32-Bit-Gen gesagt hätte, ajo, J'n'R-Adventures, da gibt es halt paar Titel auf dem N64, das sind so ne handvoll, das Genre gibt es aber auch auf Playstation und Saturn, ich sehe da keine großen Unterschiede.

Zu der Zeit war der Markt aber auch nicht so übervoll mit guten Titeln. Ich komme jedenfalls zwischen AAA und Indies auf 4 Plattformen nicht mehr im Ansatz hinterher, was schon eine andere Situation ist als zu N64-Zeiten, als es quasi noch keinen Indie-Bereich gab und viele AAA-Titel über Monate im Couch-Coop gespielt wurden. Da wäre der Verlust viel schmerzvoller, als wenn man nach x Jahren plötzlich vor dem Gamepass sitzt und gar nicht weiß was man zuerst spielen soll.

>Und wenn mich schon das Gameplay nicht rockt dann schau ich auch nicht mehr so drauf wer in diesem Mittelmaß die Nase vorn hat, dann werden eben andere Schauwerte wichtiger. Und in den Schauwerten Grafik und Szenario hat mich The Order abgeholt und Gears 5 gecringed, nicht mehr, nicht weniger.

Meine Eindrücke von The Order von damals: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3673311]

Dazu kam viel Fake, wie fehlende Spiegelungen und am Anfang eine Stadtszene bei der sich der Verkehr wie bei einer Schießbude am Rummel extrem offensichtlich wiederholt hat.

Gears 5 habe ich auch ausgelassen, aber selbst wenn das kein Stück besser als Teil 1 sein sollte, wäre es IMO noch deutlich besser als The Order.


< antworten >