Thema:
Thea 2 durch flat
Autor: Mitschel
Datum:10.04.21 08:13
Antwort auf:Thea: The Awakening (Multi) slawischen Mythologie von Mitschel

nach 3 Spielen die ich recht  schnell abgebrochen habe, habe ich im letzten Spiel nach 150h jetzt wohl das meiste gesehen.

das Spiel macht einiges bedeutend besser als Teil 1.

-die Städte mit dem loalitäts System machen die Welt viel lebendiger (wobei Teil 1 ja nach der Apokalypse spielt und Teil 2 die Zeit des Aufbaus abdeckt) und die zugehörigen Aufgaben Und verbesserungsmöglichleiten der eigenen Truppe darin sind auch ganz cool
- das die einzelnen Parteien in den Events gegeneinander ausgespielt werden ist auch recht cool
- das man die Welt indirekt tyrannisieren oder mit liebe überschütten kann ist auch schön :)
- die Kontinente mit den Fraktionen darauf und den einzelnen Natur Arten trägt auch der Abwechslung bei.
-mehr Abwechslung durch sehr viel mehr unterschiedliche Berufe und Stämme mit sehr unterschiedlichen spezialisierungen im Team. Hat was von Pokemon. man will alle :D
- das kampfsystem ist viel viel besser!!!!!
- die liebeleien der teammitglieder und die daraus resultieren Kinder sind cool! viel sympathischer als das kohlfeld! vor allem kann man ein Team leichter mit bereits erspielten Rassen erweitern.

manche Sachen wurden angepasst aber sind nicht besser oder schlechter. nur halt anders.
z.b. hat man die Wahl. ob und wo man sein Dorf hinsetzt.
- die Materialien aus denen man seine Gegenstände herstellen kann werden jedes Spiel neunausgewürfelt so das die bester Rüstung aus Spiel a nicht die gleiche wie in Spiel b ist...
das Boot fahren. irgendwie cool durch anderen quest mehr.minster und klarere abgrenzungen der Kontinente. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch nur besseres laufen :D
am Anfang hat man das Gefühl es gibt weniger Events. bis man merkt das due meisten Events an die anderen Kontinente gekoppelt sind. dann wird es abwechslungsreicher. Aber wenn man länger auf einem Kontinent ist wieder holt es sich dann auch immer mal wieder.
- die Entscheidung wie es endet wird mit Hilfe der quest und der Entscheidungen darin gesetzt und nicht einfach mit dem beantworten einer Frage am Ende.
wenn die Loyalität weg ist kann man die entflohenen Team Mitglieder später in Kneipen wieder einsammeln :D

und dann sind manche Dinge irgendwie etwas schlechterter:

-bis Level 3 kann man die Materialien auf den unterschiedlichen Kontinenten sammeln. danach bis Level 5 muss man craften. das sorgt dafür das man sich weil man gerade eine Figur mit dem maximal besten zauberbuch ausrüsten will, 100runden in seinem dort verschanzt, Zeug abbaut und kombiniert um dann halt dieses Buch herzustellen. wenn man wie ich keine selbstbeherschung hat, macht man halt mal 2h nix ausser weiter drücken und immer mal kontrollieren ob noch das richtige hergestellt wird...

dieser eine Punkt sorgt halt dafür, das es sich sehr viel gestreckter anfühlt.... wenn man halb ausgelöscht wurde startet man halt nicht wie vom Spiel gedacht neu sondern verschanzt sich bis das Team es wieder mit der Welt aufnehmen kann.

Aber es ist ein genauso tolles Spiel wie der Vorgänger. Ich verstehe nicht warum ich der einzige bin der das spielt :D

irgenwann starte ich sicher noch einmal eine Runde. neuer Gott neues Glück :D


< antworten >