Thema:
Re:Mal provokant ausgedrückt: flat
Autor: Andy1977
Datum:09.04.21 22:19
Antwort auf:Re:Mal provokant ausgedrückt: von Pezking

Von jemanden, der größtenteils ähnlich gedacht hat:

>
>Mangels Interesse nie gespielt. Zur GoW-Serie fand ich davor wiederholt überhaupt keinen Zugang.


GoW1 fand ich audiovisuell noch stark und der Pandora-Abschnitt war genial, aber die Nachfolger empfand ich durch die Bank weg enttäuschend.

Das neue GoW von 2018 hignegen ist ein absolutes Brett, spielerisch unfassbar viel besser und IMHO Sonys stärkste Killer-Application der letzten zehn Jahre gewesen. Und ja: Ich habe beide TLoU gespielt! GoW ist IMHO deshalb besser, weil es SOWOHL eine sehr gute Geschichte ALS AUCH ein fantastisches (!) Level-Design bietet. Es ist wie eine kleine Open-World, in der aber ordentlich viel Abwechslung steckt. Nur die Endbosse wiederholen sich zu sehr und wirken im Vergleich zu GoW3 regelrecht klein, aber die machen eh keinen gewichtigen Teil des Spiels aus.

>Guerrilla vertraue ich zudem nicht (fand die Killzone-Spiele alle scheiße), und Jagdgedöns á la Monster Hunter ist auch nicht mein Ding. Also auch nicht die besten Voraussetzungen für mich.

Bin ebenso kein großer Fan von Killzone und habe Monster Hunter ausschließlich aus beruflichen Gründen gespielt. Und auch wenn Horizon Zero Dawn jetzt in meinen Augen nicht an an die andern Sony-Exklusives herankommt, so ist es doch Guerrillas eindeutig bestes Spiel und durchaus eine "kleine" Killer-App. Es ist definitiv intelligenter und ausgefeilter als Killzone. Der Vergleich mit Monster Hunter hinkt ebenso, weil HZD deutlich flotter und kurzweiliger ist. Gebe aber zu, dass ich aus es Zeitmangel nie komplett durchgespielt habe - was bei mir nicht viel heißt ;)


< antworten >