Thema:
Re:MiSTer vs Nt Mini Noir flat
Autor: StefanK
Datum:09.04.21 14:55
Antwort auf:Re:MiSTer vs Nt Mini Noir von JPS

Hab mich mit Mister nur minimal beschäftigt bisher. Hätte aber schon mittelfristig mal interesse dran:

>>Ist die Darstellungsqualitaet identisch? Scanlines usw?
>
>Allgemein hast Du am MiSTer mehr Möglichkeiten, wie z.B. die Custom Resolutions (siehe Beitrag "INI-Datei für LG CX" von unten).
>
>Daher ist das Ergebnis IMO bei MiSTer auch besser - mit den Analogue-Geräten könnte ich nicht die gleiche "Vollbild"-Qualität inkl. Scanlines auf meinem LG CX hinbekommen.
>


Mal interessehalber: Könntest du mal einen Bildausschnitt abfotografieren (also nicht screenshot, sondern mit einer Kamera/Handy). Würde mir gerne mal die Qualität der Scanlines ansehen, wenn die Settings so sind, dass ein möglichst realistischer Analog TV Look eingestellt ist. :-)

>Analogue und MiSTer haben beide simple und textlastige Oberflächen. Nach der ersten Einrichtung - die bei MiSTer ein paar Minuten länger dauert - sehe ich keinen großen Unterschied in der Komplexität der Bedienung.
>
>In allen Fällen (Analogue pur, Analogue mit Flash Cart oder MiSTer) schaltest Du das Gerät ein, wählst in einem Textmenü das gewünschte Spiel aus und kannst loslegen. So bist Du egal mit welcher Lösung immer innerhalb von wenigen Sekunden im gewünschten Spiel.
>


Gibts bein Mister keine schönen Oberflächen, so dass man bei den Spielen auch Cover usw. sehen kann?


< antworten >