Thema:
Re:Die Knappheit an Bauteilen hält bis Mitte 2022 an flat
Autor: hcn
Datum:06.04.21 07:21
Antwort auf:Re:Die Knappheit an Bauteilen hält bis Mitte 2022 an von Moosmann

>>So was dummes aber auch, dass Sony und MS nicht die Pandemie vorausgesehen haben!
>
>Das Problem liegt doch am Hersteller der Halbleiter. Ohne genügend Chips, keine ausreichenden Konsolen. Und die Engpässe gibts ja auch bei Autos, weil eben genau diese speziellen Halbleiter dafür benötigt werden.
>
>Und da muss man bei Geräteknappheit unbedingt weltweit gleichzeitig releasen ? Anstatt erst mal einen Markt, wo es starke Konkurrenz gibt, ausreichend zu bedienen.
>


Ja. Was ein grandioser Plan. Und in die Märkte wo es keine Konkurrenz gibt liefert man erstmal nix und überlässt sie der Konkurrenz? So wie Sony damals mit der PS4 in Polen wo Xbox dann ordentlich abgeräumt und nun sogar Vorteile hat?
Oder sollen sich die drei Konsolenhersteller gar noch Wie in nem Kartell abstimmen? In Deutschland zuletzt und nix unter 699 EUR?


< antworten >