Thema:
Yep. Ist echt gut. Hätte ich nie mit gerechnet. flat
Autor: Scarface
Datum:05.04.21 16:51
Antwort auf:fantastisches Spiel! Eine Liebeserklärung von denda

>Es hat mir ganz enorm gefallen, und nach über 30 h werde ich mal ein kurzes Fazit dazu abgeben. Ich werde sicherlich in Zukunft noch alles weitere (nunja, _fast_ alles weitere, denn einige Tataros-Dungeons werde ich mir wohl klemmen, denn die Schwierigkeit ist teilweise wirklich sehr hoch und zuweilen fast grotesk übertrieben- definitv etwas für "unspielbar") abschließen, schätzungsweise wären dafür nochmal roundabout 30 h notwendig. Es hat gottseidank nicht wieder so einen "Lebensaufgaben"-Umfang wie z.B. die Assassins Creeds davor. Ich würde die Länge bzw. den Content sogar als ziemlich gelungen bezeichnen. Es "overstayed nicht seinen welcome", ihr wisst schon. Auch dadurch bewahrt sich dieses Spiel dieses eher Leichtfüßige, Unbeschwerte.

Also ich habe sehr lange Zeit mit dem Kauf gehadert, da ich bei Assasins Creed Valhalla nach der Hälfte keine Lust mehr hatte und mir dachte, dass es für mich eher Geldverschwendung wäre.

Bin noch relativ am Anfang ( etwa 10 Stunden drinn) und muss jedem Recht geben, der das Spiel gelobt hat.
Macht richtig Spaß.

Ich habe bisher nur einen, dafür aber großen Kritikpunkt und er geht ein bisschen in diese Richtung die du auch beschreibst:

>Mein größter Kritikpunkt ist die Altlast, des Markieren der Points of Interest a la Assassins Creed über den vibirerenden Cursor. Hier hat man leider nicht das Rückrad bewiesen, die Exploration und das Design der Welt für sich sprechen zu lassen. Dadurch wird das tiefere Auseinandersetzen mit der Welt und ihrer Topografie ausgehebelt.

Dabei hätte ich nicht mal etwas gegen das Markieren wie es hier umgesetzt wird. Ich finde es nur richtig bescheuert, dass ich mit dem Fernrohr bis zu mehr als tausend Meter entfernte Sachen markieren kann, die sich hinter der Sichtlinie verbergen. Das zerstört imo sehr viel vom Konzept des Spieles.

Wenn ich jeweils das markieren könnte, was ich auch durch das Fernrohr sehe und dadurch auch gezwungen wäre, mal zum Beispiel hoch hinaus zu klettern um mir einen besseren Überblick zu beschaffen u.s.w.

Das ist für mich ein elementarer Fehler im Spieldesign, dass das Fernrohr so überpowert ist.

Beim Rest muss ich aber sagen: Sehr cool gemacht, definitiv mein liebstes Ubisoft Spiel seit langer Zeit.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >