Thema:
Eine Sache ist leider etwas verwirrend... flat
Autor: Abe
Datum:05.04.21 15:42
Antwort auf:Jetzt klärt mich mal auf ihr PS5 "Veteranen" von Rafael

Prinzipiell ist es eigentlich recht eindeutig: Steht hinter dem Spiel Namen nix, ist es ein PS5 Titel, alternativ steht dahinter PS4.

Interessant und leider etwas verwirrend wird es bei manchen Spielen die nachträglich gepatcht wurden.

Spiele wie God Of War, Days Gone oder Ghost of Tsushima (und viele andere) bekamen einen PS5 Patch, laufen also auf der PS5 besser, sind aber immer noch als PS4 Spiel vermerkt. Falls du eine externe HDD/SSD nutzt kannst du diese Spiele also von einer externen Platte spielen. Andere Titel wie No Man's Sky, Control, Man Eater, Borderlands oder auch Destiny 2, die ebenfalls ein Update bekamen, sind als direkte PS5 Titel verfügbar, laufen also nur noch von der internen Speicherlösung.

Imho wäre es schön wenn PS4 Spiele, die ein Update bekommen haben und immer noch als PS4 Titel laufen, von nicht gepatchten PS4 Titeln irgendwie unterscheidbar wären.

Und es gibt ja auch noch ein paar wenige PS4 Titel mit unlocked Framerate, die selbst ohne Awareness Patch auf der PS5 besser laufen.


< antworten >