Thema:
Re:DF hat ein Video zum Ratchet and Clank PS5 Patch gemacht flat
Autor: Guy
Datum:04.04.21 19:31
Antwort auf:Re:DF hat ein Video zum Ratchet and Clank PS5 Patch gemacht von Kyo

>>Und das wird nunmal immer so bleiben, auch bei jeder zukünftigen Konsolengeneration.
>>Somit kann ich nicht nachvollziehen, dass viele hier ernsthaft noch immer hoffen „dass 60fps bald Standard sind“.
>>Never gonna happen.
>>Es sei denn, dass man (ähnlich wie beim PC) bei immer mehr Spielen per Menü selbst einstellen kann ob mehr Auflösung/Details oder mehr fps.
>
>Die PS5 hat schon auf Systemebene die Option, einen "Performance Mode" mit hoher Framerate zum Standard zu machen. Es unterstützen auch sehr viele Spiele entsprechende Optionen. Das ist mir bisher durchaus "Standard" genug. Bin in der Hinsicht jedenfalls sehr happy mit der Kiste.


Ich ebenso, aber das Meiste, was man bisher auf der PS5 spielt, sind nunmal gepatchte PS4 (Pro) Spiele - und die sehen natürlich besser aus, weil sie ursprünglich nie mit einer PS5 im Hinterkopf entwickelt, geschweige denn auf sie zugeschnitten wurden.
Da ist es relativ einfach, bei dem nun plötzlich zur Verfügung stehenden Mehr an Leistung, ein grafisch sehr ansprechendes 30fps-PS4-Spiel mit nem Patch auf 60 fps auf der PS5 zu hieven.
Entwickelt man aber was ganz Neues from Scratch für die PS5, bei dem die Audience natürlich noch wieder andere grafische Ansprüche hat (z.B. Raytracing & Co.), wird man sich wieder entscheiden müssen, wenn man die Kiste halbwegs ausreizen will.


< antworten >