Thema:
Re:das Spiel Day1 in den GP zu packen flat
Autor: Abe
Datum:04.04.21 10:05
Antwort auf:Re:das Spiel Day1 in den GP zu packen von KOSH

>>>GP sowas in die Schuhe zu schieben ist doch Quatsch.
>>>
>>>Die Server Kapazitäten passend zu skalieren liegt in der Aufgabe des Publishers, ganz unabhängig davon wie das Spiel vertrieben wird.
>>
>>Das was Du schreibst ist natürlich richtig, aber trotzdem glaub ich mal, dass es ohne die GP User besser laufen könnte, weil es einfach weniger2 Leute spielen würden.
>>
>>Es ist auf jeden Fall schon sehr lange her, dass ich ein Spiel zum Release nur sporadisch spielen konnte, weil es derart heftige Online Probleme gab.
>>
>
>Destiny 2 und bei seinen Erweiterungen, Division 2, viele CoDs.....


Ja Destiny 1 kann ich mich gut erinnern und auch so manche Destiny2 Erweiterung hatte zum Start mit Serverproblemen zu kämpfen. Aber das sind Spiele mit richtigen MP Instanzen, sowas gibt es ja bei Outriders im Grunde gar nicht. Das Ding hat doch im Grunde nur eine Spielersuche und Cloudsaves.

Was vor allem nervt sind die unmittelbaren Disconnects. Egal ob man mitten im Spiel ist oder einfach in der Basis rumidelt, Bildschirm wird schwarz, disconnect. Das ist in meinen Augen völlig unnötig und konnte man vermutlich deutlich souveräner abfangen. Bei Destiny fliegt man ja auch nicht gleich aus der Instanz, wenn mal der Server laggt.


>
>>Die Server Infrastruktur ist ja von Microsoft, vielleicht liegts ja auch daran.
>
>? Die ist nicht schlechter als bei anderen Softwarenfirmen


War nicht ernst gemeint, eigentlich sollte da noch ein Zwinkersmiley dran.
Wollte nur meine plakative Abneigung gegenüber diesem Konzern unterstreichen!1 ;-)


< antworten >