Thema:
Re:Frage zum ersten Bossfight flat
Autor: JPS
Datum:31.03.21 11:29
Antwort auf:Re:Frage zum ersten Bossfight von Lynne

>Ich hatte das mit dem Parieren in dem Spiel schon wieder verdrängt, ansonsten hätte ich mir das vermutlich gar nicht erst geholt. Ich habe z.B. auch Dark Souls oder die beide The Surge-Teile fast komplett ohne gespielt, irgendwie will ich das einfach nicht ;)

Kannst Du auch bei Curse problemlos so machen. Was aber nicht optional ist, ist es den Umgang mit der Stamina-Leiste zu lernen, da Rollen einen Punkt Stamina kostet und Du daher nie ohne Stamina sein darfst/willst.

Evtl. ist das auch Dein Problem, dass das Rollen noch nicht so 100%ig funktioniert, denn eigentlich ist das vom Timing sehr großzügig, so dass das Problem meist nur ist, dass Du mangels Stamina nicht mehr wegrollen kannst.

Stellenweise sind auch zwei Rollen in kurzer Zeit nötig - bei solchen Angriffen brauchst Du dann entsprechend ein Polster von zwei Stamina-Punkten und darfst daher in Deiner Angriffsphase nicht zu übermütig werden.

Später (Ende Abschnitt 2 und Abschnitt 3) gibt es dann auch teilweise Gegner-Kombinationen die es schwierig machen überhaupt ein Angriffsfenster zu öffnen, da die Attacken der verschiedenen Gegnertypen so ungünstig zusammenfallen, dass Du eigentlich ständig am Ausweichen bist. Aber damit lernt man auch mit der Zeit umzugehen.


< antworten >