Thema:
Re:Frage zum ersten Bossfight flat
Autor: Lynne
Datum:31.03.21 11:21
Antwort auf:Re:Frage zum ersten Bossfight von JPS


>
>Gegen manche Gegner ist Parieren vorteilhaft, da Du dann weniger Zeit bis zum nächsten Angriff und keine Stamina verlierst. Die Bosskämpfe kannst Du so z.B. oft deutlich schneller abschließen, was umgekehrt auch die Zeit reduziert in der Du Fehler machen oder allgemein Schaden einstecken kannst.
>
>Gerade beim von Dir beschriebenen Angriff wäre es praktisch wenn Du das Timing fürs Parieren drin hättest, da es den Angriffstyp von vielen Gegnern gibt und dieses Timing daher entsprechend gut auf andere Situationen übertragbar ist.


Ich hatte das mit dem Parieren in dem Spiel schon wieder verdrängt, ansonsten hätte ich mir das vermutlich gar nicht erst geholt. Ich habe z.B. auch Dark Souls oder die beide The Surge-Teile fast komplett ohne gespielt, irgendwie will ich das einfach nicht ;)

>
>Wenn Du rollst bist Du übrigens kurz unverwundbar - Du musst also nicht zwingend sichtbar dem Schlag ausweichen, sondern Dich nur zum richtigen Zeitpunkt in der Rollbewegung befinden.


Ah, gut zu wissen und auch  Danke für die anderen Tips. Ich werde da schon noch ein Weilchen dran bleiben, auch wenn es eher am oberen Rand der für mich entspannt verarbeitbaren Komplexitäten eines RogueLite/Likes liegt :)

Lynne


< antworten >