Thema:
Re:Danke auch von meiner Seite. Schade, dass das nicht flat
Autor: token
Datum:30.03.21 15:09
Antwort auf:Re:Danke auch von meiner Seite. Schade, dass das nicht von Yasai

>>Absoluter Tiefpunkt der Erklärung waren die Vorstandssitzungen im Managementgame, heidewitzka, war das mies :D
>
>Allerdings! Ich hab sicher 4 oder 5 Stunden mit dem Managementspiel verbracht, bevor ich gecheckt habe, dass man die Mitarbeiter uncappen kann. Für die Vorstandssitzungen auf höherer Schwierigkeit musste ich tatsächlich irgendwann aufgeben und nen Guide zurate ziehen. Ist teilweise auch einfach unintuitiv, so dass ich in der Hektik durchs Ausprobieren nicht wirklich schlauer geworden bin, auch wenn man es wohl brute-forcen kann, solange man nicht verpeilt, dass man seine Mitarbeiter uncappen kann :D
>

Als ich dann da das Schere-Stein-Papier-Prinzip mit den Farben endlich mal geblickt habe, habe ich über Stunden versucht auswendig zu lernen welche Farbe welche schlägt, um das zu automatisieren. Natürlich ohne Erfolg. Irgendwann ist mir aufgefallen dass beim Angriff wie in normalen Kämpfen ein "Weak" eingeblendet wird, wenn man auf der korrekten Farbe ist, wofür ich in der Hektik komplett betriebsblind war XD

>Wie man die goldenen Truhen öffnet hab ich übrigens bis zu den Credits nicht herausgefunden - all das schöne Loot herrgott. Und ich hatte mir noch die Mühe gemacht, von jeder Kiste einen manuellen Screenshot zu machen und noch einen zusätzlich von der Map um sie später wiederfinden zu können, so ich denn irgendwann mal rausgefunden haben sollte, wie die Scheißdinger aufgehen!

Nur Autisten hier, das ist doch komplett offensichtlich. Ichibans Jobs auf Vorarbeiter wechseln, das gibt ihm die Fähigkeit zerstörbare Wände einzuschlagen die dann in der Oberwelt gelb leuchten, dahinter verstecken sich geheime Händler bei denen man goldene Schlüssel kaufen kann.
Total transparent, mega einfach und nicht von irrsinnigen Zufällen abhängig das herauszufinden, so wird das gemacht! Danke Sega!

>Erst auf der letzten Map hab ich dann durch Zufall herausgefunden, dass die Truhen auf der Map markiert werden, sobald man per Knopfdruck versucht, die verschlossene Truhe zu öffnen (wenngleich das als Reminder auch nur auf der Oberwelt-Map gut funktioniert und nicht etwa in dungeonartigen Gassen oder Stockwerken von Gebäuden etc, weil man dafür erst wieder da rein müsste, um die Markierungen auf der Map zu sehen)  
>

Ich hab mal so einen Tresor in einer versteckten Ecke angepimmelt, und bin dann irgendwann später über dieses Mapsymbol gestolpert und hab dort 10 Minuten lang geirrlichtert um zu verstehen worauf mich dieses Mapsymbol überhaupt hinweisen möchte.

>Dachte mir bei der schlechten Tutorialisierung öfters, dass man bei Sega nach all den gleichartigen Yakuza-Games mittlerweile einfach etwas blind ist für die Bedürfnisse der neuen Spieler

Für mich wirkt es hier und da ein wenig wie Methode um Spieler auch mal selbst was rausfinden zu lassen. So Soulsprinzipmäßig. Aber selbst wenn es Wahnsinn mit Methode ist, ich brauche sowas jedenfalls nicht ;)


< antworten >