Thema:
Re:Level(n), Händler etc. flat
Autor: Beetle163
Datum:29.03.21 09:48
Antwort auf:Level(n), Händler etc. von HomiSite

>>Der Aufbau der Karte(n) ist nicht sooo verschieden, jedenfalls nicht entscheidend. Was jedoch stark variiert, sind Zwischenbosse, optionale Areale, mögliche Händler und die Weltenbosse; von letzteren gibts meist zwei verschiedene pro Welt. [...]
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>Fundamental andere Karten habe ich auch nicht erwartet. Wahrscheinlich arbeitet das Spiel mit relativ großen vorgefertigten Abschnitten, die dann etwas anders zusammengesetzt werden. Der erste Boss war bei uns allen der Gleiche, während es nach diesem nur bei zweien von uns einen Händler in einem großen Baum gab. Und auch eine optionale Kanalisation, wo man zwei Saatwurzeln (?) plätten kann, gab's bei dem einen gar nicht.
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>Haben die Händler in der Welt eigentlich große Vorteile? Der im Baum hatte wohl noch keine exklusiven Items (labert dafür endlos, bis man ihn endlich ansprechen kann). Und muss man sich dann echt durch die jeweilige Welt immer durchkämpfen oder kann man später gezielt einzelne Levelkristalle anreisen?
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Händler im Baum? Oder meinst Du das Hubschrauberwrack? Einen anderen kenne ich nicht; aber falls wir den selben meinen (der alte Mann, den man auch nach Geschichten fragen kann), dann hört Euch alle seine Geschichten an - er schenkt Euch dafür etwas!

Allgemein bieten die zufälligen Händler oft bestimmte Items, von denen man manche anschließend auch beim Händler in Station 13 bekommt, manche haben sogar neue Rüstungen im Angebot. Aber so ziemlich alle stehen noch mit weiteren zufälligen Events in Verbindung, für deren Erfüllung es oft noch weitere Belohnung in Form von Items oder gar Fähigkeiten gibt.

Wenn Ihr im Abenteuermodus neue Welten generiert, müsst Ihr die auch immer neu durchlaufen, allerdings sind sie hier kleiner als in der Story - meist hat man ein großes Hauptgebiet mit einem zufälligen Event wie Händler, davon abgehend meist ein optionaler Dungeon und einen Verbindungsdungeon zum Miniboss und dem anschließenden Weg zum Weltenboss. Das lässt sich oft in 30 bis 45 Minuten erledigen, wenn man sich nicht gerade irgendwo die Zähne ausbeißt ;)

>>So hatten wir es bei uns gemacht, erst beim Kumpel eine Welt abgeschlossen und danach bei mir.
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>Ich glaube, da haben wir wie gesagt wenig Lust drauf, also dreimal hintereinander dieselbe Welt, aber mal sehen. Man findet ja auch vergleichsweise wenig Ausrüstungsloot beim Spielen, oder? Wir müssen eh sehen, wie wir weiterspielen: Der Soulsborne-Fan war bisher nicht so begeistert von REMNANT, hat aber noch einen anderen eventuell interessierte Freund. Und unser dritter Mitspieler ist uns mit einem anderen Charakter sowie Kumpel ein halbes Dutzend Spielstunden voraus. :-) Mal schauen, wie wir das unter einen Hut kriegen.
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bzgl. Ausrüstungsloot: es gibt in jeder Welt zufällige (optionale, also für den Weg zum Weltenboss nicht benötigte) Dungeons und Ereignisse wie Händler oder Quests. Zu jedem gehört fest zugewiesener Loot; Dungeon A bietet beispielsweise immer Waffe B, Quest C gibt bei Abschluss immer Ring D und Fähigkeit E usw.
Ein wiederholtes Abschließen dieser optionalen Events lohnt sich also nur, wenn Ihr sie als Quelle für Materialien (Altmetall, Lumenit usw.) nutzen wollt ;)

>Besteht keine reelle Gefahr, dass man sich durch mehrfaches Spielen von Leveln und/oder Grinden im Abenteuermodus zu sehr levelt, sodass die letzten Kampagnenwelt dann viel zu schwer generiert werden? (Hatte mal auf YT oder hier gelesen, dass der Charakterlevel relativ niedrig begrenzt sei, die Weltschwierigkeit aber nicht?)
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Hatten wir bei uns nichts von gemerkt. Gefühlt blieb die Schwierigkeit bis einschl. beider DLCs gleich; manchmal wars sogar einfacher als zu Beginn, wenn wir bestimmte Mods eingesetzt haben; gebufft mit Ringen und Amuletten gibts da echt heftige Kombinationen.

Also wir haben meist nach Abschluss einer Welt noch das ein oder andere Abenteuer hinterhergeschoben, um noch weiteren Loot abzugreifen, da es echt einige feine Items und Waffen gibt - und wie schon erwähnt, gibts auch so manche zusätzliche Fähigkeiten, die man sonst nicht bekommen würde. Für manche Sachen brauchten wir aber tatsächlich ein Wiki, da manche Sachen echt gut hinter Mechaniken versteckt sind.

Achso: Wusstet Ihr dass es bei jedem Weltenboss ZWEI Waffen gibt, abhängig davon, ob ihr bestimmte Aktionen im Kampf macht oder nicht?

>>Alternativ, falls einer Deiner Jungs weitergelevelt ist und es dadurch für die anderen beiden zu zäh in seinem Spiel wird, könnt Ihr die meisten Sachen auch im selben Spiel eines einzelnen Spielers machen, indem Ihr den Abenteuermodus verwendet.
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>Danke, diesen Tipp hatte Lynne auch mal erwähnt, aber wir haben es noch nicht einmal probiert. Sooo wichtig ist uns die Lootspirale dann nicht und ich mag schon Story (und Trophäen :-D) - auch wenn die natürlich im Koop immer sehr leidet, weil man kaum etwas liest etc.
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>PS: Stanollis Character Build habe ich mir mal gemerkt. Ich bin momentan natürlich wenig ausgerüstet: Leicht aufgewertete Kultistenklamotten (3er Set), eine siebenschüssige Schrotflinte mit Heilaura-Mod, irgendeine Pistole mit Brandmuni-Mod, eine schrottige Werkzeugaxt (alles leicht aufgewertet) und irgendwelche Ringe.


Die Kultistenrüstung hatte ich bis zum Ende (auf +20), da sie mir von allen einfach am besten gefallen hat was Optik und Eigenschaft angeht. Außerdem ist sie leicht, und ich mag einfach die schnelle Ausweichrolle. Allgemein sind alle Rüstungen bis zum Ende nutzbar, so dass Du sie ruhig leveln kannst!


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