Thema:
Level(n), Händler etc. flat
Autor: HomiSite
Datum:28.03.21 18:14
Antwort auf:Zu den Gebieten und deren Aufbau: von Beetle163

>Der Aufbau der Karte(n) ist nicht sooo verschieden, jedenfalls nicht entscheidend. Was jedoch stark variiert, sind Zwischenbosse, optionale Areale, mögliche Händler und die Weltenbosse; von letzteren gibts meist zwei verschiedene pro Welt. [...]

Fundamental andere Karten habe ich auch nicht erwartet. Wahrscheinlich arbeitet das Spiel mit relativ großen vorgefertigten Abschnitten, die dann etwas anders zusammengesetzt werden. Der erste Boss war bei uns allen der Gleiche, während es nach diesem nur bei zweien von uns einen Händler in einem großen Baum gab. Und auch eine optionale Kanalisation, wo man zwei Saatwurzeln (?) plätten kann, gab's bei dem einen gar nicht.

Haben die Händler in der Welt eigentlich große Vorteile? Der im Baum hatte wohl noch keine exklusiven Items (labert dafür endlos, bis man ihn endlich ansprechen kann). Und muss man sich dann echt durch die jeweilige Welt immer durchkämpfen oder kann man später gezielt einzelne Levelkristalle anreisen?

>So hatten wir es bei uns gemacht, erst beim Kumpel eine Welt abgeschlossen und danach bei mir.

Ich glaube, da haben wir wie gesagt wenig Lust drauf, also dreimal hintereinander dieselbe Welt, aber mal sehen. Man findet ja auch vergleichsweise wenig Ausrüstungsloot beim Spielen, oder? Wir müssen eh sehen, wie wir weiterspielen: Der Soulsborne-Fan war bisher nicht so begeistert von REMNANT, hat aber noch einen anderen eventuell interessierte Freund. Und unser dritter Mitspieler ist uns mit einem anderen Charakter sowie Kumpel ein halbes Dutzend Spielstunden voraus. :-) Mal schauen, wie wir das unter einen Hut kriegen.

Besteht keine reelle Gefahr, dass man sich durch mehrfaches Spielen von Leveln und/oder Grinden im Abenteuermodus zu sehr levelt, sodass die letzten Kampagnenwelt dann viel zu schwer generiert werden? (Hatte mal auf YT oder hier gelesen, dass der Charakterlevel relativ niedrig begrenzt sei, die Weltschwierigkeit aber nicht?)

>Alternativ, falls einer Deiner Jungs weitergelevelt ist und es dadurch für die anderen beiden zu zäh in seinem Spiel wird, könnt Ihr die meisten Sachen auch im selben Spiel eines einzelnen Spielers machen, indem Ihr den Abenteuermodus verwendet.

Danke, diesen Tipp hatte Lynne auch mal erwähnt, aber wir haben es noch nicht einmal probiert. Sooo wichtig ist uns die Lootspirale dann nicht und ich mag schon Story (und Trophäen :-D) - auch wenn die natürlich im Koop immer sehr leidet, weil man kaum etwas liest etc.

PS: Stanollis Character Build habe ich mir mal gemerkt. Ich bin momentan natürlich wenig ausgerüstet: Leicht aufgewertete Kultistenklamotten (3er Set), eine siebenschüssige Schrotflinte mit Heilaura-Mod, irgendeine Pistole mit Brandmuni-Mod, eine schrottige Werkzeugaxt (alles leicht aufgewertet) und irgendwelche Ringe.


< antworten >