Thema:
Re:Es ist so großartig. flat
Autor: Karotte
Datum:29.03.21 08:23
Antwort auf:Es ist so großartig. von Doc Ower

>Ich spiele es jetzt seit Anfang Februar, und hätte nie gedacht dass ich so stark an einem MMO hänge. Ja gut, weil die Story auch wenig von einem MMO hat, es spielt sich so stark wie ein klassisches FF.

Haha, willkommen im Club. Wir haben afair im Januar angefangen. ;o) Mein WoW-erfahrenes Brüderchen ist auch ganz hin und weg davon, wie präsent Story und Lore im Vergleich dazu in FF14 sind. Es ist sogar so, dass du je nach Klasse unterschiedliche Aspekte dieser irrsinnig gut ausgetüftelten Welt kennenlernst.

Ohne groß zu spoilern: In Heavensward spielt z.B. ein bestimmter Dragoon eine große Rolle. Spielt man ARR in dieser Klasse, läuft man dem Knilch schon vor der Expansion über den Weg. Dadurch ändern sich dann z.T. auch die Dialoge in der Erweiterung, weil man sich ja „schon kennt“. Oder zockt man die Erweiterung als Maschinist, kommt man über die entsprechenden Klassenquests mit den anderen großen Häusern Ishgards in Kontakt...

>Aktuell habe ich die Hauptstory von ARR durch und bin in den Zwischen-Quests vor Heavensward (bin BRD und hoffe dass ich bald meine Jobquests weiter machen kann, da fehlen aber ein paar Zwischenquests).

Afair geht es erst in Heavensward mit den Klassenquests weiter. Aber das ist imho nicht so tragisch. Die Zwischenquests und die Überleitung zur Expansion waren zumindest für uns Payoff genug. Man sollte das alles nicht überspringen. ;o)

>Wen's interessiert, hier mein Review zu ARR:
>[https://www.rpg-o-mania.com/spot_after_finalfantasyxiv.php]
>
>Und hier meine größer werdende Screenshotgalerie von > 150 Screenshots :D
>
>[https://www.rpg-o-mania.com/galleries_art.php?gallery=screenshots_final_fantasy_xiv]


Ein hübsches Mädel biste! Und du hast sogar fast dasselbe Outfit an, das lange mein Fave war. ;o) Bei mir kamen noch eine fesche Bandana und, klassenbedingt, andere Hosen dazu. Mittlerweile schwöre ich auf die ganzen hammergeilen Rüstungen, die man als Dragoon bekommt. Zum Glück entpuppte sich die erste Rüstung mit dem lächerlichen „Belly window“ als einmaliger Designmissgriff. XD


< antworten >