Thema:
Re:Nochmal zu The Witness flat
Autor: spinatihero
Datum:28.03.21 12:31
Antwort auf:Re:Nochmal zu The Witness von Deadly Engineer

>Ich will auch niemandem das Spiel mäßig machen, aber nach den Lobeshymnen hier hatte ich viel mehr erwartet.

Geht mir häufig so. Gerade wenn ich einige Zeit nach Launch einen Titel kaufe, der oft gute Mundpropaganda hatte, bin ich häufig enttäuscht. Zuletzt Octopath Traveler und Death Stranding. Wenn ich Yakuza 7 nicht zum Launch mit normaler Erwartungshaltung gekauft hätte, wäre ich nach der Lobdudelei auch etwas enttäuscht dank zu hoher Erwartungshaltung. Witness ist bald, wenn ich mich nicht irre, 5 oder 6 Jahre alt. Zu der Zeit habe ich nicht mal LoU1 gespielt, ist also etwas her und seit dem sind viele Spiele erschienen, die besser waren.

> Mich packen diese Rätsel nicht sonderlich und ich weiß ja oft nicht ob man die jetzt durch logisches Nachdenken oder durch einen versteckten Hinweis irgendwo in der Welt lösen kann. Sowas mag ich gar nicht.

Wenn ich mich nicht irre gibt es in der Welt immer Hinweise oder Muster Beispiele um weiter zu kommen. Kritisch wird es imo mit der Vielzahl an unterschiedlichen Rätseln und sich zu erinnern was welche Symbole waren.

>Dafür ist mir dann meine Zeit echt zu schade wenn ich nie wissen kann ob ich das Rätsel jetzt schon lösen kann, ob ich jetzt also knobeln kann oder Hinweise suchen muss.

Das ist natürlich auch ein Punkt. Als es erschien gab es nicht so viele Spiele wie aktuell gewohnt. Mittlerweile schaue ich auch kritischer was ich kaufe oder starte, wenn es "kostenlos" ist. Subnautica fange ich erst mal gar nicht an weil ich derzeit weiter hin Genshin Impact spiele und Disco Elysium fix eingeplant ist. Gerade bei Witness braucht es Zeit und wenn einen das Spiel nicht mitnimmt, würde ich es auch erst mal nicht weiter spielen. Vielleicht einfach in ein paar Jahren oder zu einer anderen Zeit nochmal probieren? Das mache ich öfters und bei RDR 1 und Kingdom Come hat es nach anfänglicher "Meh" Beurteilung bei mir gefunkt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >