Thema:
Re:Endlich wird der Thread-Titel wieder ernstgenommen flat
Autor: Scarface
Datum:14.03.21 14:31
Antwort auf:Re:Endlich wird der Thread-Titel wieder ernstgenommen von Mainzelmännchen

>Und den Trend zum Service-Game hat sicher nicht der Game Pass getriggert. Es gibt andere Gründe, warum z.B. Rockstar seit bald 10 Jahren kein GTA mehr veröffentlicht hat.

Der Unterschied imo dabei: GTA V hat sich aus eigener Kraft so entwickelt. Es hat ohne Ende Gewinn gemacht und wurde dementsprechend schrittweise erweitert und hat dadurch noch mehr Kohle eingespielt.

Beim Gamepass wird momentan die ohne Frage hohe Qualität querfinanziert seitens MS. Und das war noch nie gesund in anderen Bereichen der Wirtschaft und wird auch im gamingbereich nicht ohne negative Folgen bleiben.

Das ist schon eine ganz reale Gefahr und nicht irgendein paranoides Hirngespinst. Frage mich gerade, wie man das nicht sehen kann, es sei denn, man ist komplett MS Fan und findet halt grundsätzlich alles gut was die so machen.

Glaubst du, der gamepass macht momentan Gewinn?
MS kann das jetzt unendlich lange Querfinanzieren wenn sie Bock haben bis der Markt komplett am Arsch ist und keiner von den billigheimern da draußen mehr bereit ist, ordentliches Geld für ein ordentliches Produkt zu zahlen.

Muss natürlich nicht so kommen, die Verkaufszahlen der ps5 deuten daraufhin , dass auch diese Runde klar an Sony gehen wird, nintendo zieht mit ihrer Taktik auch viele Kunden an und beide bleiben dabei profitabel. Das stimmt mich leicht optimistisch, dass der Markt es aushalten wird. Die Angst die diese Taktik von MS auslöst kann ich als passionierter Zocker aber durchaus verstehen und Teile sie fast uneingeschränkt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >