Thema:
Re:Endlich wird der Thread-Titel wieder ernstgenommen flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:14.03.21 12:52
Antwort auf:Re:Endlich wird der Thread-Titel wieder ernstgenommen von Scarface

Hier finden sich alle paar Wochen die immer gleichen User mit dem immer gleichen Spekulatius zusammen und überbieten sich in (aus ihrer Sicht) Horrorszenarien.

Natürlich hat Game Pass das Potenzial für einen Game Changer, sonst würde es nicht diesen immer gleichen Circle Jerk triggern. Aber für den Untergang der Gaming-Kultur durch Game Pass gibt es nunmal keine Indikatoren, im Gegenteil. Microsoft scheint viel größeren Wert auf gute Singleplayer-Games legen zu wollen als noch in der Vorgänger-Generation, siehe den Bethesda-Kauf und das mittel- bis langfristig angelegte Invest in eine Vielzahl von Studios mit unterschiedlicher Ausrichtung.

Und den Trend zum Service-Game hat sicher nicht der Game Pass getriggert. Es gibt andere Gründe, warum z.B. Rockstar seit bald 10 Jahren kein GTA mehr veröffentlicht hat.


< antworten >