Thema:
Re:(GB) Mega Man: Dr. Wiley's Rache flat
Autor: strid3r
Datum:10.03.21 12:34
Antwort auf:(GB) Mega Man: Dr. Wiley's Rache von Ihsan

>Es ist gut spielbar, mit gelegentlichen Slowdowns behaftet, wird aber sicher nicht mein Favorit. Ich habe gehört, der 5. Teil soll ganz gut, da leicht anders, sein?

Anders eigentlich nicht, aber es ist der einzige komplett eigenständige GB-Teil, ohne dass bei diesem Bosse eines NES-Teils zweitverwurstet wurden. Generell wurden die MMs auf dem GB erst ab Teil 3 wirklich gut. Also 3 bis 5 kannst du dir durchaus noch geben. Sind schon deutlich besser als der Erstling und erst recht als 2. Letzterer ist nämlich nicht nur leicht, sondern vor allem verdammt schlecht in Sachen Gamedesign.
5 ist unter den GB-Teilen mein absoluter Favorit (nicht wenige Leute ziehen hingegen 4 vor), wobei da auch ein Batzen Nostalgie mitspielt bei mir und das Spiel leider auch teils von Slowdowns geplagt ist. Es hat aber auf jeden Fall die beste Präsentation der GB Megamänner und durchweg gutes Level- und Bossdesign.


< antworten >