Thema:
(GB) Mega Man: Dr. Wiley's Rache flat
Autor: Ihsan
Datum:10.03.21 12:14
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ein weiteres Spiel aus meiner Sammlung und dem Prädikat: Nie über die ersten paar Level rausgekommen weil zu schwer.

Also habe ich es mir auch hier leicht gemacht und beschissen, aber das war vermutlich gar nicht mal so nötig, wenn man die Bosse in der richtigen Reihenfolge angeht und die Level etwas kennt (denn es gibt schon den einen oder anderen blinden Sprung in den Tod, bzw. Stachel und sonstige leicht unfaire Stellen).
Abgesehen davon ist das Spiel aber eigentlich recht gut machbar, insbesondere natürlich wenn man die richtigen Waffen am Start hat - da hatten nur ein bzw. zwei Bosse Probleme bereitet und auch Dr. Wiley am Schluss wäre mir wohl zu anstregend gewesen.

Generell sind für mich Mega Man Spiele (der normalen Reihe) recht austauschbar, was vermutlich Ketzerei ist, und so gab es hier im Speziellen eigentlich keine Überraschungen, sicher aber auch, weil es der erste (GB) Teil war - man hatte ständig das Gefühl: "Das kenne ich doch schon".

Es ist gut spielbar, mit gelegentlichen Slowdowns behaftet, wird aber sicher nicht mein Favorit. Ich habe gehört, der 5. Teil soll ganz gut, da leicht anders, sein?

Nun, durchgespielt isses nun, mal sehen ob ich irgendwann an die Nachfolger herankomme.


< antworten >