Thema:
Re:gefällt mir sehr gut flat
Autor: sad
Datum:09.03.21 20:42
Antwort auf:gefällt mir sehr gut von shertok

>das spiel ist sehr grindig, repetitiv und glücksbasiert, macht aber verflucht süchtig und ist wirklich was neues. ich bin sehr gespannt was weitere klone des spiels bringen werden, für den prototypen ist loop hero aber schon sehr clever.

Manch einer Spricht schon von 'Looplike' :). Mich erinnert das Spiel an experimentelle Warcraft 3 Custom Maps. Da wurden auch verschiedene Genre vermischt und viele unterschiedliche Dinge ausprobiert. Vom eigentlichen Gameplay her fühlt es sich für mich am ehesten wie ein seltsames (reverse-) Towerdefence mit Idle/Autobattle Kämpfen. Das Basebuilding ist nur rudimentär und das Crafting und Deckbuilding, wenn man es überhaupt so nennen kann, dient quasi als Loadout für den Loop. Ich geh mal davon aus, dass es davon sehr bald ne Menge schlechter Mobileclones geben wird. Das Spiel wird anscheinend auch für Konsolen und Mobile kommen. Für Mobile müssen sie das aber ordentlich auf den kleineren Screen optimieren. Im Lategame wird das fast schon stressig und komplex


< antworten >