Thema:
gefällt mir sehr gut flat
Autor: shertok
Datum:09.03.21 20:09
Antwort auf:Loop Hero - Autobattle Deckbuilder (PC) von sad

ich kann eigentlich weder mit roguelikes noch card games etwas anfangen

Loop Hero ist aber eigentlich ein ganz neues genre.
die welt ist verschwunden und sie wird bei jedem run neu gebaut anhand von karten drops von gegnern, die man erhält, "erinnerungen"
darunter sind berge, wälder, dörfer, vampirhäuser, friedhöfe und ganz ganz vieles mehr. daraus kommen dann gegner und zahlreiche überraschungen je nachdem welche elemente man nebeneinander legt. der held läuft dann durch die welt in seinem loop und bekämpft die gegner, alles vollautomatisch. man selbst legt nur items am held an und wählt später skills aus.

was daraus entsteht ist für mich fast eine art dungeon master simulator, da man im grund mehr zeit damit verbringt die welt für den helden auzubauen und die monster darin zu platzieren. dabei überlegt man sich erstmal was eigentlich das ziel ist, weiter in der story zu kommen und den nächsten boss zu killen, oder die kostbaren materialien zu grinden mit welchen man im base permanente upgrades erstellt und ein dorf baut. je nachdem baut man die welt total anders. stirbt man verliert man einen teil der ressourcen, der loop kann bei jedem durchgang im camp ohne verluste beendet werden. der boss spawnt wenn man genug der welt gebaut hat.

das spiel ist sehr grindig, repetitiv und glücksbasiert, macht aber verflucht süchtig und ist wirklich was neues. ich bin sehr gespannt was weitere klone des spiels bringen werden, für den prototypen ist loop hero aber schon sehr clever.


< antworten >