Thema:
Re:Infamous Second Son flat
Autor: strid3r
Datum:27.02.21 13:45
Antwort auf:Infamous Second Son von FWE

>Spielerisch gefiel mir das Spiel nicht wirklich. Die Kämpfe sind eigentlich nur hektisches Hin- und Herzappen gegen große Gegnergruppen, die von allen Seiten auf einen ballern.

Habe das Spiel selber vor kurzem erstmals durchgespielt und muss da widersprechen. Während sich das "Gunplay" nicht so richtig griffig anfühlt, weil die Schussfrequenz etwas seltsam träge ist, schafft es das Spiel schon ganz gut, die Shootouts über die ja recht kurze Spielzeit in angemessenem Maße interessant zu halten. Das wird imo damit erreicht, dass in der Mitte dieser Wechsel der Schwachstellen vollzogen wird. Anfangs ist es der Standard-Shooter, bei dem man normal auf Kopftreffer geht und ab der Mitte geht's dann in Richtung Max Payne Light mit Bullet Time und neuen weak spots an den Beinen (wenn man die Hero-Shiene fährt). Willkürlich fand ich da nichts. Eher war es dadurch sehr gut kontrollierbar, weil man mit gezielten Treffern Gegner schnell außer Gefecht setzen kann. Kommt dann noch hinzu, dass man ab und an darauf Acht geben muss, Leute nicht umzunieten, die sich ergeben haben oder eben auf Passanten. Reißt jetzt insgesamt keine Bäume aus in Sachen Gameplay, aber war mehr, als ich von so einem Spiel erwartet hatte.
Dass Gegner sehr nervig durch die Gegend flitzen kommt zwar vor, hatte ich aber auch eigentlich eher selten. Die Bosskämpfe waren bis auf einen allerdings tatsächlich nicht der Rede wert. Mir haben die Fortbewegungsmöglichkeiten nebenbei eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn es an Häuserwänden bei bestimmten Fähigkeiten schonmal ziemlich hakelig werden kann.

Richtig schlecht fand' ich am Spiel btw. HDR. Hatte da auf ein Showcase gehofft aber das Spiel ist einfach nur stockduster weil bei jedem bisschen Blendlicht direkt das ganze Bild komplett abgedunkelt wird und es auch keinen Effekt gibt der simuliert, dass sich die Augen vielleicht auch irgendwann mal dran gewöhnen. Sehr nervig.


< antworten >