Thema:
Re:Interessantes Thema mit dem Souls Vergleich flat
Autor: TroyMcClure
Datum:16.02.21 11:44
Antwort auf:Interessantes Thema mit dem Souls Vergleich von AngelH

>>Eben. Den hab ich bei Souls, aber doch nicht hier :D
>>
>Meinen Schwierigkeitsanspruch an einem Spiel wie Genshin Impact ist ja komplett anders als Sekiro:
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>1) Bei einem Sekiro weiss man auf was man sich einlässt und man hat den Einspruch den Schwierigkeitgrad zu meistern. Die "Spielfrust" wird mit Nervenkitzel und mit dem Weiterkommen belohnt, schlussendlich mit dem finalen Durchspielen oder gar mit der Platin-Trophäe.
>
>2) Bei Sekiro (oder MHW) gibt es keine P2W Option. Wenn du es schaffen willst musst du dich halt reinbeißen und lernen gut zu werden. Bei Genshin Impact, kannst du farmen bis du (viel) bessere Ausrüstung und Constellations hast oder mit P2W das ganze sofort beschleunigen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es sogar die DNS des Spiels ist seine Truppe Godlike zu machen und jetzt weniger durch Gamer-Skills an Dopamin ranzukommen :-)


Jo, aber trotzdem: selbst als mein Team schwach war hatte ich selbst bei schweren Kämpfen nie das Gefühl von Stress. Dafür ist einfach auch die "Strafe" viel zu milde. Denn du kannst es ja unendlich oft versuchen ohne auch nur irgendwas zu verlieren. Bei Souls-Spielen stehen deine Seelen auf dem Spiel (hab Sekiro nicht gespielt, da ist das wohl anders). Und du musst teilweise viel kompliziertere Abläufe lernen wie auch in MHW. Bei Genshin gibt es zwar abläufe, aber sehr oft funktioniert auch einfach die Brute Force-Methode. Das einzige, wo ansatzweise sowas wie Stress aufkommen könnte, ist Spiral Abyss. Und da hauptsächlich wegen des Zeitlimits.


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