Thema:
Re:wow... Glückwunsch ! flat
Autor: Yasai
Datum:15.02.21 13:37
Antwort auf:Re:wow... Glückwunsch ! von top

>oder Du bist gaaaaanz tapfer...und nimmst Barbara ;-)

Ist noch zu früh aber mein internes weeb-meter steigt auf jeden Fall schon, glaub ich ;) Die Krabbel-Chars kann ich mir im Team noch nicht vorstellen (sonst würde ich die Diona C4 mit Xiao nutzen) und Babsi als Idol ist ein harter Anime-trope Spezialfall, den ich wohl nicht so schnell tolerieren werde können... (obwohl ich irgendwo gelesen hab, dass sie ein paar Voicelines abgeschwächt haben)
Aber sollte es irgendwann mal so einen Winzling mit nem Großschwert geben, komme ich wohl doch ins schwanken ;-)


>ich habe ihn soweit fertig gelevelt (79, talents vorerst auf 6) und er trägt ein Gladiator set mit viel energy recharge und crit, da ich wohl auch viel normal-attacken werde
>
>als Waffe werde ich den Battle-Pass Spear nehmen (hab schon Schwert, Breitschwert und Bogen), der ist eh an der Reihe und passt dann zumindest besser als die anderen, die ich habe ;-)
>
>bin im BP bei 25...dann wird das die Tage klappen und Xiao kommt zum Einsatz!


Der BP-Speer passt ja eigentlich ziemlich gut für Xiao. Auch Waffenlore-mäßig ^^

Find den echt spaßig. Momentan probiere ich ihn im Team mit Sucrose, Keqing und Beidou um Beidous burst mit seinem burst zu nutzen und konstant electro-procs zu haben für swirls. Bisher zwar nur mit mäßigem Mehrwert für den Swirl-DMG im Vergleich zu seinen Anemo-Standardattacken aber mal schauen, was man da noch rauskitzeln kann (der extra Elektroschaden durch ihren Burst samt ihrer C6-Resistenzminderung für die Gegner geht aber schonmal ganz gut klar)

>Xiangling hatte ich ganz am Anfang mal als DPS versucht, absolut nicht meins: der Speer haut im Nahkampf fast nur geradeaus, nach vorn, keinerlei horzontale/weite Schläge um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen (eben wie ein Claymore)
>bei Xiao sieht das schon anders aus, er kloppt ja schon sehr flexibel ähnlich wie bei einem Claymore


Jepp, kein Vergleich zu Xianglings Moveset.

>Hu-Tao sagt mir bisher gar nicht zu (ausser dass sie DPS und Pyro ist...aber da hätte ich lieber Diluc im US-Team ;-)
>ich finde sie optisch zumindest bisher eher öde, mal abwarten wie sie kämpft und wie sie insgesamt funktionieren wird


Bin gespannt, wie sie mir gefallen wird im Try-Out. Optisch finde ich sie ganz interessant, charakterlich (Voicelines) nur ok bisher. Ich hätte sie gern mit Diluc zusammen aber ich finde es irgendwie nervig, dass eigentlich nur ihre Bannerwaffe für sie zu passen scheint. Das lässt mich irgendwo noch etwas zögern  

>ich kloppe am liebsten mit dem Claymore brachial rein oder charge-shotte mit dem Bogen,
>Speere sind mir zu "stichelig" und normale Schwerter haben eher etwas von einer Stricknadel als von einem Mordwerkzeug und Catalysts nutze ich nur für Specials oder kurzem Einsatz bei der Feuerblume/Feuerschildern der Mages (Barbara mit TToDS ist da eine Macht)


Ja, normale Schwerter sind für mich auch nicht befriedigend, auch wenn Kaeya free hits auf gefrorene Gegner bekommt ohne sie zu shattern. Fühlt sich aber echt wie ein Zahnstochereinsatz an :)

>momentan habe ich eigentlich nicht weiter vor zu pullen... ich hab überall alle 4+ Charaktere, meine 5* sind auch gut und passend bzw schon zu viel bzw ungenutzt (Zhongli, Albedo, Keqing)
>mir fehlt nur eine Sucrose im Venti-account und ein Feuer-DPS (Diluc) wäre genial im US-account
>aber ansonsten horte ich und werde evtl. bei nem re-run von Venti+Klee zuschlagen ;-)


Ist ein Plan :-)


< antworten >