Thema:
Re:Habe damals auf dem N64 nach wenigen Stunden abgebroc flat
Autor: Orrpus
Datum:11.02.21 13:48
Antwort auf:Re:Habe damals auf dem N64 nach wenigen Stunden abgebrochen von suicuique

>>Das Spiel wurde in allen Zeitschriften (wie alles von Acclaim) monatelang gehypt ohne Ende. Hat mich irgendwie nicht wirklich gepackt. Ich glaube kaum, dass sich junge Zocker für sowas heute noch begeistern können.
>
>Ha, das kann ich toppen :)
>Mich hat schon seinerzeit extrem gewundert warum das Spiel überhaupt ein Thema ist. Ich fand das Setting, Desing und die Grafik bestenfalls durchschnittlich.


Hier Auszüge aus den Meinungskästen des Tests in der Man!ac:

"Neben spannungsgeladener Hinter­grundstory, tadelloser Steuerung, intelligenten Rätseln und aggressiven Gegnern begeistert mich am meisten die phantastische audiovisuelle Präsentation"

"Shadow Man ist spannend wie ein Roman von Stephen King, surreal wie ein Gemälde von Hieronimus Bosch und dabei motivierend wie Zelda."

Durchschnittlich fand ich das Setting nicht. Rund um Serienkiller, Voodoo, Jack the Ripper, dem Wechsel zwischen den Welten gab es damals nicht so viel, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Zudem fand ich das Spiel sehr atmosphärisch.

>Wahrscheinlich hat mich nur das edgy Ambiente so abgestoßen. Allein der Protagonist mit der debilen Sonnebrille wie sie seinerzeit so populär waren (Hallo Lara, Hallo Morpheus!) - wenn ich nur dran denke muss ich schmunzeln.

Okay, mich hat die Sonnenbrille nicht gestört. Man sah den Charakter meist von hinten und in der Dark World lief er ohne Brille herum.

>Aber will jetzt aufhören ein Partypooper zu sein. Gibt sicher Leute die das Spiel in angenehmer Erinnerung haben. Viellicht freuen die sich ja über ein Wiedersehen. Keine Ahnung.

Kein Problem. Ich fand das Spiel damals toll, benötige aber keine Neuauflage.

Gruß
Orrpus


< antworten >