Thema:
Re:Ich weiß flat
Autor: JPS
Datum:06.02.21 15:28
Antwort auf:Re:Ich weiß von Stahlanbeter

>Findest du denn, das Tsushima irgendetwas davon richtig gut hinbekommt? Erkundung fällt ja z.B. eigentlich aus, weil man nur Kartenmarkierungen nachläuft. Optisch gibt's echt ein paar geile Szenen, aber sonst fand ich jetzt nichts herausragend.

Nein, ich finde dass fast alle ACs und FCs den Open World Teil mindestens gleichgut, oft sogar besser hinbekommen haben. An BOTW kommt nichts davon ansatzweise heran.

Stärken von Tsushima sind das Setting, teilweise die Atmosphäre (auch weil die Story oft besser als bei AC ins Spiel integriert wurde) und das Kampfsystem.

Wobei ich auch das Kampfsystem jetzt nicht so herausragend finde, wie man häufig liest - es ist einfach nur gut gemacht (Schulnote 2), aber macht mir trotzdem nicht annährend so viel Spaß wie z.B. die Basen in Far Cry 4:

[https://www.youtube.com/watch?v=fdA_dKByK-k]

Sowas wie in dem Video ist für mich das stimmigste Kampfsystem für ein Open World Spiel, da es dem Spieler passend zum "Genre" viele Freiheiten gibt und sich dabei fluffig spielt und daher nicht wie ein Fremdkörper wirkt.

Und auch in AC:OD empfinde ich die Kämpfe (zumindest in 60fps) für einen Open World Titel nicht so verkehrt oder deutlich schlechter als bei GoT. Wäre für mich auch eine Note 2 bis 2-.


< antworten >