Thema:
Re:Ich weiß flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:06.02.21 15:13
Antwort auf:Re:Ich weiß von JPS

>>Ich spiele auf hard. Das hat aber nicht unbedingt was mit den Schwierigkeitsgrad zu tun. Hast du Sekiro richtig gespielt?
>
>Ein Schwierigkeitsgrad und eine Steuerung auf dem Niveau (und die damit verbundenen tausend Tode) würden für einen Open World Titel mit dessen üblichen


Stimmt schon. Der Schwierigkeitsgrad von Sekiro passt nicht zu Open World. Das wäre mir auch zu viel. Mir gings eher darum, wie sich die Kämpfe anfühlen.

>Da käme ein komplett anderes Spielgefühl raus - Spiele profitieren nicht, wenn man jedes Element bis zum Anschlag komplex gestaltet, sondern wenn sie sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren und diesen dann richtig gut machen. Und das sollte bei einem Open World Adventure in erster Linie die Spielwelt und dessen Erkundung sein.

Findest du denn, das Tsushima irgendetwas davon richtig gut hinbekommt? Erkundung fällt ja z.B. eigentlich aus, weil man nur Kartenmarkierungen nachläuft. Optisch gibt's echt ein paar geile Szenen, aber sonst fand ich jetzt nichts herausragend.

>Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, dass GoT ein wenig zu sehr von Leuten abgefeiert wird, die ansonsten Ubisoft ständig kritisieren. Der Kern ist nämlich fast identisch und die Probleme typischer Ubisoft-Titel zu weiten Teilen in GoT exakt genauso vorhanden.
>
>Im Gegenteil haben bei GoT sogar der Skilltree und die sonstigen RPG-Elemente schon viel früher als z.B. bei AC:OD ihren Reiz verloren, da sie schon nach wenigen Stunden belanglos wurden und nur noch ein paar Prozent mehr Schaden oder Rüstung übrig blieben, die aber der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich nötig gemacht hat.


Das hört sich ja alles ganz schlimm an für mich. Gut, dass ich es gleich wieder verkauft habe.


< antworten >