Thema:
Re:Ganyu or Xiao ?!?!?!? flat
Autor: AngelH
Datum:01.02.21 14:19
Antwort auf:Ganyu or Xiao ?!?!?!? von top

>nun frage ich mich, ob Xiao ähnlich wie die beiden wird oder eher so ein "special-playstyle"
>seine standard attacks finde ich klasse, erinnert mich sehr an dynasty-warriors, schnelles gemetzel, soll wohl auch sehr stark sein
>

Xiao spielt sich "im besten Fall" wie einen Anemo-Razor. Seine Talente machen ihm genau so egoistisch wie Razor.

>ich hab da aber meinen zweifel bzgl. der plunge-attack-thematik, das wäre wieder so ein special-play-style, auf den ich nicht so große lust "im alltag" habe: ich will einfach nur ratzfatz alles killen, ohne "schön" zu spielen und viel schnickschnack
>

Yep, im "schlimmsten Fall" ist er ständig nur am "Plantschen". Will man auch so spielen? Ich eher nicht und auch der Grund weil ich auf Ganzu verzichte. Die Charge-Attack-Spielweise mag ich schon bei Venti/Fischl nicht. Ja, man kann drauf verzichten aber das wäre auch schade.

>bin mir nicht ganz sicher, was ich machen soll....
>

Wenn du mit mit Ganyu's charge attack  klar kommst, würde ich 100% Ganyu den Vorzug ziehen.

>wie schaut´s bei  Euch aus?
1) Ganyu is nice aber die Charge-Attack nichts für mich und auch wieder Bogen (Venti, Fischl)

2) Venti und Jean passen für Xiao wie die Faust aufs Auge. Aber ich habe bereits Razor als main-dps und hätte gerne jemand der sich etwas anders spielt. Vor allem hätte ich gerne eine WAIFU. Das reicht jetzt so langsam mit den ganzen Typen.

3) Keqing-Banner kommt nicht in Frage da sie jederzeit als Pity kommen könnte.

Hoffentlich lassen Hu Tao oder Ayaka nicht so lange auf sich warten ansonsten stapeln sich bei mir die Primos.

Edit: Ich werde mich in 1.3 auf Zhongli, Ninguang und Noelle fokusieren und auch die letzten 4er Supports vervollständigen (Xinyan, Sucro, Kaeya, Lisa und Amber).


< antworten >