Thema:
Re:Absolver, Layers of Fear, Titanfall 2, Spyro 1 Reignited flat
Autor: Shoryuken
Datum:19.01.21 18:41
Antwort auf:Re:Absolver, Layers of Fear, Titanfall 2, Spyro 1 Reignited von token

>Ja, ich mag es auch, es ist einfach, übersichtlich und charmant, und trotz oder gerade wegen der Simplizität recht motivierend.

Ich denke gerade wegen der Simplizität. Der Nachfolger erschlägt einen ja direkt mit Aufgaben, Sammelkram und vorallem muss man da ja auch viele Level zur Komplettierung noch mehrfach angehen, da neue Fähigkeiten dazukommen. Ist mir schon zu "N64-isiert".

>Leider nur in 30fps :'(

Jo, und trotzdem noch hin und wieder kleine Ruckler. Mehr als das stört mich aber die Kamera, die ich recht übel gelöst finde und mich doch sehr an Mario 64 erinnert.

>Jo, da hab ich mich auch gefragt was man sich da gedacht hat. Diese Aufgaben scheren komplett aus dem sonstigen Rahmen aus und wirken einfach wie ein Fremdkörper. Spaß machen sie auch nicht.

Aus Gründen haben sie die ja auch in den Nachfolger implementiert, vielleicht war das auf PSX damals irgendwie beeindruckend als Technikshowcase und sollte dementsprechend Käufer anlocken.

>>Trotzdem eines der besten, richtigen Videospiele für Kinder auf der PS4, zwar keine Nintendoqualität aber imo Spielen wie Sackboy oder Knack um Längen vorraus.
>
>Sehe ich nicht so, schon gar nicht um "Längen".


Ich kenne, zugegeben, nur das erst LBP und das fand ich als JnR extrem grausig - total bescheidene und ungenaue Steuerung und Physikspielereien die von Natur aus eben nicht präzise zu lösen sind wie durchdesignte Passagen in einem Mario o.ä., haben die Reihe für mich sofort beerdigt.

>Allein dass es keinen Coop hat ist schon ein signifikantes Downgrade aus der Perspektive Kinderspiel.

Na, ja - so reichen wir öfter den Controller rum bzw. Papa darf viel spielen, passt für mich ;)

Ich mag dieses "Durchschleifen" in den aktuellen Nintendo-Spielen auch nicht so, finde schon gut das sich mein Kind mit der Aufgabe auseinandersetzen muss und auch klar erkennen kann das es noch üben muss, bis die Aufgabe eben ausreichend gemeistert ist.


< antworten >