Thema:
Re:GoWIII Remastered, Agents of Mayhem flat
Autor: Lynne
Datum:19.01.21 15:27
Antwort auf:GoWIII Remastered, Agents of Mayhem von Shoryuken



>Im Anschluss wollte ich mir dann mit Agents of Mayhem einen quasi Nachfolger zu Saints Row 3/4 angucken - das ist eine der wenigen OW-Reihen dir mir wirklich Spaß gemacht hat. Tja, leider passt bei AoM aber gar nichts für mich. Statt cooler Eigenkreation (ich habe immer einen Rockertyp mit britischem Akzent gehabt in SR3/4) gibt es vorgefertigte Helden. Dazu ein schäbiger Saturday Morning Cartoonstyle der für mich nichts tut. Dann ist das scheinbar auch noch ein murksiger Shooter bei dem die Teammitglieder durchgewechselt werden müssen und natürlich jeder und seine Mudder individuell auflevelt. Nach zwei drögen Einstiegsmissionen bin ich aufgrund des lahmen Humors, der wenig beeindruckenden Spielbarkeit und des nicht sonderlich bemerkenswerten Scripting schwer enttäuscht. Gerade SR4 war einfach richtig geil, und in AoM hat man konsequent jede Stärke dieses Spiel wegrationalisiert. Hier also auch eigentlich direkt nach Spielstart gar keinen Bock mehr und deinstalliert. Dafür ist mir die Zeit zu Schade.

Da behaupte ich (wie immer) das genaue Gegenteil. Als großer Fan von Saints Row 3 und 4 habe ich AoM genau so sehr genossen, obwohl es natürlich schon deutlich Unterschiede gibt.

SR 3 und 4 hätte man genau so kritisieren können, wenn man nur zwei Missiönchen gemacht hätte. Ist ja nicht so, als ob man da von Anfang an alle Waffen/Fähigkeiten gehabt hätte - eher im Gengenteil. Wird halt nur gerne vergessen ;)

Lynne


< antworten >