Thema:
GoWIII Remastered, Agents of Mayhem flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.01.21 23:44
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

Wurschtel mich gerade durch meinen Backlog und habe mal God of War III reingeschmissen.

Was für ein peinliches cringe-fest diese Reihe einfach ist, erstmal ewiger Pomp im "Tutorial". Kratos nachwievor das unsympathische Oberarschloch ("Buhu, meine Alte + Kind wurden von den Göttern umgesenst - alle anderen Leute können aber verrecken"), der extreme Pomp und die "Epik" der viel zu langen Auftaktsequenz ermüdet mich direkt beim Spielen und die strunzigen Mash-Sequenzen um Türen, Truhen und ähnliches zu öffnen wirken 2021 leider einfach nur noch Scheiße. Natürlich wird einem nach dem "Tutorial" erstmal jegliche Vielfalt genommen und man darf bei 0 anfangne was Equipment und Items angeht. Der Kniff war auf dem NES das letzte Mal frisch, auf SNES noch tolerierbar aber in einem geremasterten PS3 Spiel muss ich das echt nicht mehr haben. Technisch leider auch schlecht gealtert, trotz neuem Mastering. Beim ersten "richtigen" Level (River Styx) direkt gar keinen Bock mehr gehabt und den Müll deinstalliert. Ich bin froh das es diese Sorte von Spiel in der Form nicht mehr gibt.


Im Anschluss wollte ich mir dann mit Agents of Mayhem einen quasi Nachfolger zu Saints Row 3/4 angucken - das ist eine der wenigen OW-Reihen dir mir wirklich Spaß gemacht hat. Tja, leider passt bei AoM aber gar nichts für mich. Statt cooler Eigenkreation (ich habe immer einen Rockertyp mit britischem Akzent gehabt in SR3/4) gibt es vorgefertigte Helden. Dazu ein schäbiger Saturday Morning Cartoonstyle der für mich nichts tut. Dann ist das scheinbar auch noch ein murksiger Shooter bei dem die Teammitglieder durchgewechselt werden müssen und natürlich jeder und seine Mudder individuell auflevelt. Nach zwei drögen Einstiegsmissionen bin ich aufgrund des lahmen Humors, der wenig beeindruckenden Spielbarkeit und des nicht sonderlich bemerkenswerten Scripting schwer enttäuscht. Gerade SR4 war einfach richtig geil, und in AoM hat man konsequent jede Stärke dieses Spiel wegrationalisiert. Hier also auch eigentlich direkt nach Spielstart gar keinen Bock mehr und deinstalliert. Dafür ist mir die Zeit zu Schade.


< antworten >