Thema:
Re:Wo mir der Kragen platzt... flat
Autor: suicuique
Datum:19.01.21 13:08
Antwort auf:Wo mir der Kragen platzt... von tm

>Klar koennte ich beim Marketing meiner Fantasie freien Lauf spielen lassen, wohl wissend, dass mein eigentliches Produkt mit dem Gesagten leider nicht mithalten kann - fuer mich ist das aber Betrug. Damit beluege ich die Presse und die Spieler und verschaffe mir einen unfairen Wettbewerbsvorteil gegenueber anderen Entwicklern. Diejenigen, die's nicht so cool finden einfach mal wild rumzuluegen, um so mehr Pre-Orders und mehr Hype zu ergaunern schauen so durch die Finger...

Ok, ich verstehe was Du sagen willst. (overpromise - underdeliver)

Ich bin nur nicht sicher ob du quantifizieren kannst wieviele Leute CP2077 schon relativ kurz nach Release Ankündigung und Vorstellung der CE (war das auf der E3 2019?) vorbestellt haben.
Das war zb bei meinen Kollegen und mir selbst der Fall. Ich habe auch gar keine Vorabvideos oder Versprechungen zu dem Spiel gesehen. Weil ich möglichst wenig voreingenommen ins Spiele gehen wollte. Leute wie ich wurden eben nicht durch aussschweifende PR ins Boot geholt.

Von daher will ich auch gar nicht bewerten ob da eine eilerlegende Wollmichsau im GTA Style versprochen wurde. Wer sich davon hat überreden lassen - da verstehe ich den Frust.
Ich für meinen Teil bin sehr sehr glücklich dass es kein GTA Klon geworden ist.

Und nur so btw: in diesen Videos wird gern gezeigt was GTA besser macht, aber selten herausgehoben was GTA nicht bzw. schlechter macht. Wenn ich ein GTA im SF Setting haben will sollte man vlt auch auf ein GTA in einem solchen Setting warten. CP2077 ist es nicht.

gruß


< antworten >