Thema:
Wo mir der Kragen platzt... flat
Autor: tm
Datum:19.01.21 12:49
Antwort auf:Liar, Liar, pants on fire. von tm

Um's nochmal klar zu machen...

Klar ist mir bewusst, dass Will of the Wisps am Anfang Performance Probleme hatte (und sorry nochmal dafuer :( ) und ich mich aus dem Fenster lehne, wenn ich jetzt nen anderen Entwickler kritisiere. Aber fuer mich macht's nen riesen Unterschied, ob man mit Performance Problemen launched oder einfach mal fies rumluegt bezgl. was das Projekt denn nun wirklich ist.

Falls wer dieses Video noch nicht gesehen hat:

[https://www.youtube.com/watch?v=_CymqHdNYkg&ab_channel=BeatEmUps]

Und so ne Kritik muss sich CDPR jetzt halt gefallen lassen. Auch von Seiten anderer Entwickler, da so ein Betrug halt auch fuer andere Entwickler echt ein Tritt in die Eier ist. Jeder kaempft darum, dass die Presse ueber deren Produkt berichtet. Und oft musste sich Ori hinten anstellen, da Cyberpunk und Co die krassen Next-Gen Dinger sind, in denen man fucking ALLES machen kann! Der Wahnsinn! Wenn das dann aber grossteils ein Luegenkonstrukt war komm ich mir imo zurecht verarscht vor.

Klar koennte ich beim Marketing meiner Fantasie freien Lauf spielen lassen, wohl wissend, dass mein eigentliches Produkt mit dem Gesagten leider nicht mithalten kann - fuer mich ist das aber Betrug. Damit beluege ich die Presse und die Spieler und verschaffe mir einen unfairen Wettbewerbsvorteil gegenueber anderen Entwicklern. Diejenigen, die's nicht so cool finden einfach mal wild rumzuluegen, um so mehr Pre-Orders und mehr Hype zu ergaunern schauen so durch die Finger...


< antworten >