Thema:
Re:... flat
Autor: Buff bagwell
Datum:17.01.21 08:43
Antwort auf:Re:... von Droog

>Wir haben aber auch in der letzten Gen ein grafisches Niveau (zumindest im Standbild ;-)) erreicht, was für viele  vielleicht schon zufriedenstellend ist. Jetzt kann man das Ganze aber auch teilwiese in einer dafür geeigneten Framerate erleben und damit so erst so richtig wahrnehmen, wie GUT das alles mittlerweile aussieht. Für mich war das schon ein ziemlicher Flash und damit Spielspaß Upgrade.

Das ist wahr. Ich beklage mich ja auch nicht darüber dass man jetzt endlich so möglich ist.

Aber wenn jemand sagt, dass er seine Konsole wieder weiterverkauft weil es einfach kein Natives Content für die gerade erschienene Konsole gibt denke ich mal dass es einiges aussagt.

>Die ganze großen Sprünge wird es halt nicht mehr geben. Es wird alles immer mehr auf Details hinaus laufen.

Das ist klar. Das ist auch der hauptsächliche Grund warum es überhaupt relativ einfach ist mit BC.
Die Architektur ist die selbe, die Komponenten sind halt nur stärker geworden.

Also wie bei einem ganz normalen PC Upgrade. Da wird sich das alles hinentwickeln. Onlinestreaming und Konsolen die einfach nur Verbesserte Versionen sind.
Würde mich nicht wundern, wenn man bald selber die Komponenten austauschen kann. Neue CPU, Neue GPU usw.

Generell denke ich, dass die Hersteller gelernt haben aus diesem Jahr.

Auch wenn das in dem Ast vielleicht nicht reinpasst:
Es war ein Fehler das Weihnachtsgeschäft unbedingt mit den neuen Konsolen abgreifen zu wollen.

Es war im Sommer doch schon klar, dass es eine zweite Coronawelle geben wird. Also werden noch mehr Zuhause bleiben. Man konnte doch erwarten dass die Nachfrage für Konsolen noch größer wird. So hätte man noch die Restbestände loswerden können der alten Konsolen.

Nein! Man entscheidet sich dazu ein Weihnachtsgeschäft mitzunehmen mit den neuen Konsolen, wohl wissend dass man die Nachfrage nicht mal im geringsten befriedigen wird.

Was hat man nun erreicht? Die normalen bzw. Neuzocker wollen JETZT zocken und kaufen sich die alten Konsolen gebraucht weil die Nerds ihre PS4 und Ones verkaufen um Platz und Geld zu schaffen.

Die bekommen aber keine neuen Konsolen. Sicher sie haben sicherlich noch PC und andere alte Konsolen aber wirklich Schotter wirft das ja nicht ab für Sony oder MS.

Spiele kaufen sich die Gebrauchtkäufer ebenfalls von den Verkäufern gleich mit ab.

So sieht der Markt So aus:

Neu/ Coronazocker haben einen großen Teil von Konsolen. Werden aber keine neuen Spiele kaufen, sondern im Normalfall viel Gebrauchtes.

Altgamer haben sicherlich den großen der alten Konsolen, kaufen sich vielleicht auch Games für die alten Konsolen weichen aber auch deutlich zum PC aus weil Spiele dort aktuell und mit der besseren Grafik.

Dann haben wir noch ca.15-20% die eine neue Konsole haben. Nun sehen die Anderen zu, wie ein kleiner Kreis schon zockt und ständig davon redet wie gut/ schlecht oder ob sich überhaupt eine neue Konsole lohnt.
Aber auch dass das Lineup von next-Gen Titel eher dürftig ist.

Ich habe am Anfang auch geflucht und habe mir in den Hintern gebissen weil ich wirklich gedacht hatte dass es nichts ausmacht wenn in der 3ten oder 4ten Liefercharge dabei bin.
Aber mittlerweile kristalisiert sich heraus, dass es eine tolle Hardware ist, aber ohne Content. Und mein PC hält ebenfalls gut mit, von daher bin ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt in der ersten Phase der PS5 einsteige und eher auf Revisionen warte bzw auf gute Bundles.

Kann mir nicht wirklich vorstellen dass dies Sinn der Sache war.


< antworten >