Thema:
Re:RNG-Loot muss sterben flat
Autor: Kyo
Datum:14.01.21 19:49
Antwort auf:RNG-Loot muss sterben von RouWa

>Man kann es auch als das bezeichnen, was es effektiv ist: Zeitverschwendung in Code-Form.
>
>Seit wann gibt es den Scheiß eigentlich? Als ich Anfang der Neunziger mit Rollenspielen und Adventures auf PC (Ultima Underworld) und Konsole (Zelda 1) angefangen bin, gab es das noch nicht, soweit ich mich erinnern kann. Loot war immer fix und nie dem Zufall unterworfen, wenn man 08/15-Loot von Billig-Gegnern ignoriert.


Das älteste Rollenspiel, mit dem ich mich in den letzten ~20 Jahren im Detail beschäftigt habe, ist Wizardry VI von 1990. Da gab es das definitiv schon - bei jedem Gegner gab's eine gewisse (niedrige) Wahrscheinlichkeit, dass er irgendein Item fallen lässt. Einige dieser Items waren sehr selten und entsprechend lange musste man oft dran bleiben, bis einem das Losglück hold war. Dies betrifft bspw. auch etliche besonders starke Waffen.


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