Thema:
Re:Gacha ist doof... Ganyu aber nicht ;-) flat
Autor: top
Datum:14.01.21 11:06
Antwort auf:Re:Gacha ist doof... Ganyu aber nicht ;-) von AngelH

>Man sollte sich wirklich von dem Gedanken lösen, alle mögliche Einheiten haben zu wollen, gerade WEIL es ein GACHA-Game ist, dass auch noch auf Langzeit ausgelegt ist. Ganyu finde ich wirklich gelungen (sehr sogar) aber ich habe inzwischen soviele Chars bekommen dass es sinnvoller ist die vorhandenen WL8 tauglich zu machen und das kostet sehr SEHR viel Resin.
>

bei dem "alle haben wollen" gebe ich dir recht, ABER ich wollte ja lediglich "keine C bei 5* wenn ich noch nicht alle habe" ;-)

ich bin jetzt im us+dt account jeweils AdvL-50, worldR-6 und werde da so lange bleiben, bis ich alle meine units auf lvl70+6talents (bzw dps auf 80+talents 8+) habe
der "venti-acc." bleibt dann bei 45 stehen, da sind keqing und venti 80 und die ganzen anderen 60, zhongli, albedo, ninguang und beidou noch auf 20

mit einem account wäre es ja was anderes, aber so hab ich keine  lust&nerven mich mit den bossen ( hydro & geo) und quests, dailies - mobs zu prügeln, die hie einfach mehr zeit brauchen


>Neue Einheiten sind Segen und Fluch zugleich, vor allem im Endgame. Wo ich Jean und Albedo quasi zeitgleich bekommen habe, wurden meine ganzen Ersparnise (mats, xp, gold) gefressen UND das voranbringen der anderen ERHEBLICH ausgebremst.
>


da wird noch vieles kommen, klar... momentan sind für mich lediglich Xiao & Ayaka reizvoll und sollte nochmal ein Venti Banner kommen, dann werde ich Venti auf den anderen beiden accounts auch holen, der ist so praktisch und erspart so viel Zeit & Nerven, da hab ich null Skrupel auch mal 50€ oder so auszugeben

>Es werden ja noch viele neue Einheiten und Waffen kommen, und die werden mit Sicherheit nicht schlechter sein als die vorigen.

stimmt :-)

>Und auch wenn du den 5* Char aktiv nutzt ist eine Constellation IMHO als F2P oder low spender troztdem ärgerlich solange man noch andere 5* gerne hätte. Das werden Whales natürlich nicht verstehen.
>

so ist es, aber man kann nicht immer Glück haben, that´s life

komischerweise nutze ich in den 3 accounts die 5* kaum bbis gar nicht:
Qiqi: anfangs viel, aber außer als healer ist sie sonst nutzlos und da ist Jean um Welten besser,
Jean ab und an als healer/anemo supp bis gar nicht
Zhongli, in dt. acc: Geo find ich als Element öder und diese ganzen Geo-Konstrukte find ich eher umständlich-nervig
Albedo...wartet
Childe: finde ihn optisch sehr langweilig und gameplay etwas zu "fummelig
Ganyu: wartet
Mona: super, toller support
Keqing: super, etwas zu unkoordienierbar manchmal, aber sonst super + stark
Venti: Gott

ich hab in allen 3 accounts Razor (C4-5) und Xinyan (C3-5), die als Duo sind unschlagbar, dazu immer Bennett oder Xingqiu und meisst Fischl (C3-5) und das Spiel flutscht nur so... hier sind die Constallations einfach ein Geschenk der Götter ;-)

>>naja, positiv denken: der nächste Banner 5* ist sicher :-)
>>
>Ja, und so mies die rates und überteuert die Primogems auch sind, zumindest DAS hat Mihoyo gut gemacht. Jetzt noch den 5* Pity auf 60 senken und ich bin zufrieden :)
>

guter Vorschlag :-)

>Gerade wegen des Pity-system habe ich überhaupt in Erwägung gezogen meinen ersten BP überhaupt zu holen. Und aufgrund der letzten Events und Updates auch diesen zu verlängern.
>

ich habe den welking moon & battlepass auf allen 3 accounts laufen, gerade battlepass spielt sich ja von allein (bin gerade die tage überll schon lvl 43/44) udn erspart einiges an resin/grind


>>
>Gratuliere, sie ist wirklich super und als Razor-Main, könnte ich sie 200% gebrauchen aber nein, ich muss stark bleiben. Ich bin erst bei Pull 35 und alle 4* besitze ich bereits als C1. Wenn ich wüsste ich bekäme sie vor 70 dann würde ich sie sicherlich holen. Aber jetzt 40-50 pulls verschwenden, wo die 4* nicht wirklich interessant sind? Nein, nein, nein, können wir time-skip machen bitte?


ich habe sie noch nicht gespielt, die bekommt den Bow vom battle-pass...Team mit Razor, hmmm... noch gar nicht drüber nachgedacht, könnte sie dann für Fischl einsetzen und hätte bow+cryo abgedeckt ;-)

das verstehe ich.... die 4* hier sind so ne sache, die meissten spielen ja noelle nicht und haben vom venti-banner oft reichlich xianglings, xingqiu ist super, aber eben auch schon da gewesen.... wäre ich nicht knapp vor pity im dt. acc. gewesen, hätte ich es auch nicht gemacht

ich will Xiao & Ayaka, zu Hu-Tao hab ich noch wirkliche keine Meinung, ausser:
dass Pyro generell gut ist, polearm so lala (xiangling als dps spielen mag ich nicht, xiao sieht da anders aus, da er den polearm fast wie ein langschwert einsetzt vertikal/horizontal) und das hp-decrease gameplay etwas neues ist, optisch finde ich sie eher so "geht so" bisher, aber warten wir mal die trailer ab ;-)


< antworten >