Thema:
Spielt endlich dieses geniale Spiel! flat
Autor: JPS
Datum:11.01.21 02:54
Antwort auf:Monster Train (PC) - Deck Builder auf Speed von hoover2701

Warum ist hier noch immer so wenig los, obwohl es das Spiel inzwischen doch sogar auf XBOX gibt und im Gamepass quasi kostenlos auf Windows und XBOX gespielt werden kann.

Das Spiel hat locker die gleiche Aufmerksamkeit wie Slay the Spire verdient und sollte durch die bessere Grafik und die "Plants vs. Zombies"-Elemente sogar eine noch größere Gruppe ansprechen.

Für mich ist es zusammen mit Hades ganz klar der Top-Indie Titel 2020 und auch darüber hinaus eine der ganz großen und absolut runden und mängelfreien Indie-Perlen - variantenreiches und gutes Gameplay, detaillierte, übersichtliche und hochwertige Grafik, genereller Feinschliff, Support durch den Entwickler - hier stimmt einfach alles.

Nachdem ich die letzten Tage intensiver gespielt habe, wäre es bei mir inzwischen sogar auf Platz 1 bei der GOTY-Wahl gelandet (hatte es dort noch auf Platz 3 stehen).

Wer keine XBOX hat, kann auch problemlos zur PC-Version (GOG, Steam, Microsoft Store) greifen. Das Spiel sollte auch auf älteren Systemen gut genug laufen und spielt sich mit der Maus hervorragend - vermutlich sogar besser als mit einem Joypad.

Selbst wenn man auf eine (noch nicht einmal angekündigte) Switch-Version wartet, kann es nicht schaden schon mal etwas Erfahrung am PC zu sammeln, da es auf dem kleinen Switch-Display sicher ganz angenehm ist, wenn man die grundsätzlichen Eigenschaften der Karten, Artefakte, Clans und Boss-Gegner schon mal kennt, statt sich das alles auf dem winzigen Display durchlesen zu müssen. Das eigentliche Spielen mag dann schon ganz gut klappen, aber der Einstieg ist IMO am großen Bildschirm und speziell am PC mit schneller Mausbedienung deutlich angenehmer.

[https://assets.rockpapershotgun.com/images/2020/05/Monstertrain.jpg]


< antworten >