Thema:
Re:Danke für das Feedback flat
Autor: Slochy
Datum:10.01.21 13:17
Antwort auf:Danke für das Feedback von KO


>Bist du der Meinung das Half Life Alyx trotz der Controller Schwächen noch spielbar ist, die Klobigkeit der Controller dabi ignorierend, nur das Tracking? Oder hat man damit zuviele Aussetzer?

1000%ig spielbar, das ohnehin schon fette Erlebnis wird durch die Optik der G2 nur in noch höhere Sphären katapultiert. Alyx ist ja kein sonderlich hektischer Titel oder gar kompetitiv bzw. auf Highscores ausgerichtet, damit kommt das Tracking insgesamt schon viel besser zurecht. Saint & Sinners ist auch so ein Spiel, das prima funktioniert. Beide setzen aber voraus, (User-)Controller-Configs über SteamVR zu importieren.

>Ansonsten könnte ich es mir noch als zweites VR Headset vorstellen, zusätzlich zum Rift-S. Mal sehen wanns unter 500€ rutscht.

Auch, wenn es ziemlich dekadent anmutet, eine Quest 2 plus G2 wären mutmaßlich die ideale VR-Kombo.

>Aber mich stört trotzdem das es wieder LCD ist.

Sind aber wirklich tolle Linsen. Schwarz ist natürlich immer noch kein Schwarz, aber imo ein voll okayer Spagat zwischen RiftS- und CV1-Schwarz.

>Hätte gerne ein 4K (oder noch emhr) OLED Display und die Möglichkeit die Hz Zahl beliebit zu wählen 60,72,80,90,100,120 Hz.

Apropos hz: Ich bin sehr positiv von der WMR'schen Motion Reprojection überrascht. Ob 30hz oder 45hz, die ich für den Flight Sim respektive Racer nutze, das braucht sich vor'm Oculösen Asynchronen Spacewarp keinen Zentimeter zu verstecken, das Ghosting ist auch hier jeweils sehr subtil. War im Vorfeld eine meiner potentiellen Sorgenfalten.


< antworten >