Thema:
Re:überraschend finde ich flat
Autor: JPS
Datum:08.01.21 23:04
Antwort auf:Re:überraschend finde ich von DJS

>Mein Beispiel für das Phänomen ist immer Golden Eye und Perfect Dark. Golden Eye haben fast alle als das viel bessere Spiel im Kopf. Weil sie es eben zuerst gespielt haben und es neu war, wie Ori 1. Ich hab aber zuerst Perfect Dark gespielt und danach wirkte Golden Eye wie ein billiger Abklatsch mit schlechter Grafik.

Ich habe hunderte Stunden in Goldeneye im Multiplayer verbracht, aber auch mehrfach die Story durchgespielt und war großer Fan des Spiels.

Perfect Dark habe ich nach wenigen Stunden abgebrochen, weil die Grafik entweder unsauber (deutlich schlechter lesbar als Goldeneye) oder die Framerate nicht akzeptabel (Highres-Mode) war.

Klar ist man bei einem "Nachfolger" immer schon etwas zu satt, aber das ging von einem meiner Lieblingsspiele direkt auf unspielbar. Und das lag nicht am eigentlichen Spiel, sondern rein an der Technik, wie ich später durch die Rare Replay Version feststellen musste, mit der mir dann auch Perfect Dark erstmalig Spaß gemacht hat.


< antworten >