Thema:
Re:überraschend finde ich flat
Autor: DJS
Datum:08.01.21 20:42
Antwort auf:Re:überraschend finde ich von Lynne

>
>>
>>2. Ori hätte ich deutlich höher vermutet.
>>Allein schon aus Sympathie.
>
>Sympathie für ein Spiel, das von Microsoft produziert wurde? Du phantasierst ;)


Ich glaub das Problem war eher, dass es zu ähnlich zu Teil 1 war. Rambo und Rocky waren super, Rambo 2 und Rocky 2 nicht ganz so. ;)

Dafür können die Entwickler nichts, wenn sie Ori 2 machen, dann muss es auch wie Ori 2 aussehen und spielerisch ähnlich sein. Sonst ist es kein Ori.

Mein Beispiel für das Phänomen ist immer Golden Eye und Perfect Dark. Golden Eye haben fast alle als das viel bessere Spiel im Kopf. Weil sie es eben zuerst gespielt haben und es neu war, wie Ori 1. Ich hab aber zuerst Perfect Dark gespielt und danach wirkte Golden Eye wie ein billiger Abklatsch mit schlechter Grafik. Und obwohl Ori 2 vermutlich besser ist, fehlt eben der Effekt des Neuartigen.


< antworten >