Thema:
Spiel ist top! (nur ein paar Sachen nerv(t)en mich) flat
Autor: Yasai
Datum:08.01.21 21:45
Antwort auf:Genshin Impact - Breath of the Waifu 2.0 von top

Also ich liebe dieses Spiel und möchte es noch viele Jahre spielen.
Ich bin mittlerweile sogar schon so weit, dass ich nicht den Hauch eines Interesses für den BotW-Nachfolger mehr aufbringen kann, wenn ich mir die Fülle an verfügbaren Charakteren, die Tiefe des Characterbuildings und der Party-Kompositionen und den Spaß, den mir das Kampfsystem mit seinem Element-/Dash-/Stamina-und Characterwechsel-Stil bringt, vor Augen führe. Dazu die geilen Regionen, die wundervolle Musik und alles wird konstant von den Entwicklern am Leben gehalten und erweitert.
Für ein Spiel, das einen nichts kostet, ist das Gebotene einfach LÄCHERLICH gut.

Der Zauber des entspannten Entdeckens und Sammelns mit eingestreuten, teils doch anspruchsvollen Combat-Challenges hat in den ersten 20-30 Stunden nur einmal einen Dämpfer bekommen, und zwar, als ich das richtige Spiel mal eben beiseite geschoben habe um mich 15 Minuten dem Gacha-Glücksspiel zu widmen. Als ich fast alle Währung ohne nennenswerten Zugewinn für meine Party ausgegeben hatte, war meine Motivation schlagartig um solide 60-70% gesunken und ich musste richtig daran arbeiten, wieder zurück zum Spaß im Spiel zu finden (was ich nur sofort angehen konnte, weil mir direkt klar war, dass es nicht die Schuld des Spiels an sich war). Schon kurios.

Seitdem habe ich meine Erwartungen an das Gacha angepasst und beschlossen, meine Auseinandersetzung mit diesem aufgesetzten System, das als reines System dem Spielspaß nichts hinzuzufügen hat, auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Das bedeutet, ich spare die Primogems und investiere sie erst, wenn ich genug habe, um garantiert etwas zu bekommen, das ich auch haben will. Somit habe ich meinen Frieden mit dem Gacha machen können und ich sehe es jetzt mehr so, dass ich mir durch meine in der Spielwelt verbrachte Zeit alle paar Monate einen gratis DLC-Character hinzuholen kann.

Ok, was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, Kleinigkeiten, die mich noch nerven:

-dass die Gegner (auch Bosse) mit voller Energie respawnen, wenn sie sich ein paar Meter zu weit vom Startpunkt entfernen (oder von der Klippe stürzen) hatte ich ja schon erwähnt.

-dass das Auto-Aim bei manchen Attacken ungeachtet der Positionierung, die ich selbst für meinen Char vornehme, immer auf den nächstgelegenen Gegner geht. Das verleidet mir manchmal meinen aktiven Kriegsplan im Kampf, wenn ich nicht dran denke, das vorher mit einzuberechnen und mich umständlich umzuplatzieren.

-trotz der Vielfalt der Daily Missions sind sie doch arg repetitiv. Ist aber halb so wild, wenn man weiß, warum man es macht und die sichere Belohnung aus dem Charakterbanner langsam aber sicher in Reichweite kommt.

Ich wette das sind die Dinge, die jedem negativ auffallen, der das Spiel regelmäßig spielt. Hab ich was vergessen?


< antworten >