Thema:
Re:Der Jahreswechsel nervt... flat
Autor: spinatihero
Datum:06.01.21 20:46
Antwort auf:Re:Der Jahreswechsel nervt... von Droog

>Sorry, aber wenn nicht nach/neben R+C zumindest Horizon 2 wenigstens zum Weihnachtsgeschäft erscheint, wäre das imo ein wenig mager, denn sah schon beim Trailer relativ weit fortgeschritten aus.

Es gab zu Horizon 2 nur einen Trailer ohne Gameplay. Was soll da relativ weit fortgeschritten sein? Horizon 1 erschien Februar 17, der DLC Ende 17. Ich halte 4 Jahre für ein Current Gen Open World RPG weiter hin für wenig Zeit. Auch weil sie zwischendurch selbst den PC Port übernommen haben. Dazu noch das Problem mit der Pandemie, wodurch viele Produktionen erst mal ausgebremst wurden. Keiner weiß welche Studios wie damit umgegangen sind.

>GoW Ragnarok sehe ich aber definitiv erst 2022 released. Nie im Leben erscheint das noch in diesem Jahr.

Der Unterschied hier ist dass es ähnlich Miles Morales kein voller Nachfolger sein soll und vieles, das aus GoW gestrichen werden musste, hier verwendet werden kann. Du glaubst also ein Open World RPG ist schneller fertig als ein Action Adventure mit offenen Levels? Auch interesant. Imo ist es wahrscheinlicher dass GoW 21 erscheint, da hier einfach weniger Arbeit geleistet werden muss. Außerdem wurde Horizon 2 Juni ohne Termin angekündigt, es gab lediglich die Aussage 21 wird als Release angepeilt. GoW wurde Monate später mit 2021 als Release angekündigt. Insider haben sich auch gewundert dass es ohne Gameplay angekündigt wurde, da es laut denen wohl recht fortgeschritten sein soll. Hier wurde aber vermutet dass Sony das zurück hält, wie andere unangekündigte Spiele, weil sie nicht wissen ob und was MS haben.

>schön wäre aber auch mal wieder eine State of Play.

Ja, wird sicher Zeit. Ich will zumindest mal mehr von Kena sehen. Das erwarte ich definitiv bis April. Die Frage ist halt ob sie ein klassisches State of Play mit mehreren Titeln machen, oder wie bei GoT oder DeS auch spontan einfach Videos mit Fokus auf einen Titel bringen. Aktuell tut sich gefühlt gar nichts auf deren Kanal.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >