Thema:
Re:finde, das Gegenteil ist der Fall flat
Autor: MOGli
Datum:04.01.21 10:10
Antwort auf:Re:finde, das Gegenteil ist der Fall von token

Es ist ja immernoch so, dass zuerst das Spiel entwickelt wird und dann ein Deal mit MS entsteht, und nicht, dass MS Shovelware bei kleinen Herstellern beauftragt.

Diese challenges bzgl. Gamerscore wirken in der Tat bizarr und suggerieren Masse über Qualität, da gebe ich Dir teilweise recht, andererseits kann aber auch das dazu führen, dass Titel angeschaut werden, die "normal" ignoriert würden. Ich sehe es eher positiv, evtl. kommen Leute für den Score, aber bleiben für das Spiel. Beispiel für mich war "Streets of Rage", und das ist garnicht mal so klein. Hätte ich mir ohne Hinweis von TGE und Coop mit ihm nie angeschaut. Ja, es ist eine Casualisierung, das Spiel ist hier teilweise Nebenbeschäftigung zum Chat, aber das hält ja auch bei Fernsehserien etc. schon einzug mit permeanentem zweiten Bildschirm. Einfach ein Zeichen der Zeit. TGE hat mit noch Goose Game und Downhill empfohlen, bei denen er eine gute Zeit hatte, teilweise mit den Kindern. Ist doch super. Bei allem, was man liest, scheint sich das für die Entwickler durchaus zu lohnen. Wie gesagt: Erst kommt das Spiel, dann die Veröffentlichung. Zumindest momentan.

Und klar willst Du Leute an Deine Plattform binden.


< antworten >