Thema:
19 Stück flat
Autor: musashi
Datum:30.12.20 13:15
Antwort auf:Durchgezockt 2020 - man durfte ja sonst nix machen von Lynne

Bei mir waren oder sind aber auch einige Spiele dabei, die dauerhaft gespielt werden und die man imo nicht durchspielen kann, als da wären:
The Division 2 (haben wir allerdings mittlerweile mit aufgehört)
Dirt Rally 2
Rocket League
Left 4 Dead 2

Kommen wir zu den Spielen, die ich als durchgespielt zähle:

Arise: A Simple Story (PC)

Ich fand es sehr charmant. Kein tiefes Gameplay, aber halt wirklich sehr nett gemacht und ein toller Soundtrack.

Remnant: From The Ashes (PC)

Jo, war ganz ok. Gunplay kann nicht mit Division mithalten.

Yoku's Island Express (PC)

Hier noch mal Dank an membran, der mit den Key kostenlos gegeben hat. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders hervorzuheben ist, dass es ein Metroidvania ohne Kämpfe ist und dass die Mechanik "Pinball-Metroidvania" wirklich gut funktioniert.

Children Of Morta (Switch)
Final Fantasy 7 Remake (PS4)
Sayonara Wild Hearts (Switch)
For The King (PC)
Minecraft Dungeoons (PS4)

Als Corona-Online-Spiel geholt. Ist zu viert ziemlich ok, alleine sehr schnell langweilig.

Sekiro (PC)

Platiniert. Es hat einfach das beste Kampfsystem ever. Müsste ich eigentlich noch mal anwerfen nach dem Update im Oktober. Ein Bossrush-Modus eignet sich für dieses Spiel perfekt.

Control - Foundation DLC (PC)

Yakuza Kiwami 2

Danach habe ich den Mountain of Joy mit der Collection und Teil 6 gefüllt.

Ori an the Will of the Wisps (PC)
Gris (PC)
Carrion (PC)
A Plague Tale: Innocence (PC)

Dark Souls Remastered (PS4)

Hat mich sehr beeindruckt, besonders das Wordbuilding.

Journey to the Savage Planet (PC)

Merkwürdiges Ding irgendwie. Ich habe es mit einem Kumpel im Coop gespielt und dabei achtet man ja nicht zwingend so sehr auf die Story und nachdem wir es durchgespielt haben, haben wir uns beiede gewundert, frei nach dem Motto "huch, das war es jetzt?". Irgendwie sehr arm an Höhepunkten, das Spiel. Aber vom Prinzip her sehr kompetent gemacht, alle Mechaniken funktionieren recht gut und in den besten Momenten fühlt es sich dann wirklich ein wenig wie Metroid Prime an. Den Humor hätte man sich aber imo sparen können. Für uns jedenfalls hat er nicht funktioniert.

Hades (PC)

GOTY, und zwar vor Cyberpunk. Das Teil ist schlicht und einfach ein Meisterwerk in allen Belangen.

A Bird Story (PC)


< antworten >