Thema:
Re:echtes Wii U-Feeling 2020 :( flat
Autor: Orrpus
Datum:30.12.20 10:45
Antwort auf:Re:echtes Wii U-Feeling 2020 :( von denda

>Klar, es ist immer auch von der individuellen Zeit des Zockers abhängig wie viele Spiel überhaupt in die Freizeitplanung passen, und wieviel entsprechend als "genug" wahrgenommen wird. Trotzdem kann man doch davon unabhängig im Vergleich mit anderen Jahren bei 2020 im 1st Party-Sektor eine spürbare Flaute wahrnehmen. Auch abhängig davon, ob man schon länger Nintendo spielt- denn in dem Fall sind Xenoblade und Pikmin, sowie  Mario 3D Allstars wahrscheinlich längst mehrfach durchgenudelt.

Natürlich ist es immer individuell. :-)
Bei mir hat Animal Crossing für ein paar Hundert Stunden Spielzeit gesorgt, so dass für andere Spiele weniger Zeit vorhanden war. Pikmin 3 hatte ich auf der Wii U ausgelassen und nun nachgeholt. Ein echter neuer Weihnachtskracher von Nintendo fehlt diesmal, Hyrule Warriors, Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart Home Circuit, Kirby Fighters 2 und Mario 3D Allstars können das nicht auffangen.

>Wenn dich der Indie-Sektor alleine quasi überbeschäftigt ist das natürlich estmal gut für dich.:-)
>Bei mir Wäre sowohl was die Indie-Sparte als auch Retail mehr Zeit verfügbar gewesen als die Switch mit ihrem Portfolio füllen konnte. So kommt es halt zu den unterschiedlichen Wahrnehmungen.


Bei über 1.600 Spielen, die dieses Jahr für die Switch veröffentlicht wurden, schon bemerkenswert. Das dürften deutlich mehr sein als für die Wii U insgesamt veröffentlicht wurden. (Klar, sind auch viele uninteressante Titel dabei.)

Ich hätte noch Ori and the Will of the Wisps empfohlen, aber das hast du ja schon durch. Wie sieht es denn mit To the Moon, Huntdown, 198X, Bloodstained: Curse of the Moon 2, Deadly Premonition 2, Shantae an the Seven Sirens, Carrion, Untitled Goose Game, Alwa's Legacy, Horace, Invisible Inc., Oceanhorn 2, Puyo Puyo Tetris 2, Carto und Crimzon Clover aus?
Oder Spiele wie Doom Eternal, Crysis Remastered, Immortals: Fenyx Rising?

Gruß
Orrpus


< antworten >