Thema:
Re:Mein GOTY 2020: Yakuza 7: Like a Dragon flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:30.12.20 10:22
Antwort auf:Mein GOTY 2020: Yakuza 7: Like a Dragon von Leviathan

>
>Yokohama ist auch ne willkommene Abwechslung. Genug in Kamurucho rumgeeumelt, endlich mal was neues und dazu in ner angenehmen Größe und hier wird mir auch wieder klar, warum wir westliche RPGs so hart auf den Keks gehen. 5 Millionen km² sind für mich halt spaßfrei, wenn alles so aussieht, als würde es aus der Sandbox stammen. Yakuza sieht nicht super aus, aber die Welt funktioniert einfach. Die Sidequests sind auch nicht überragend inszeniert, aber hinter jeder einzelnen Geschichte sieht man einfach, dass die Schreiberlinge Bock darauf hatten. Überall ist ein Witzchen versteckt, mal mehr, mal weniger subtil oder es wird einfach komplett bescheuert, aber verdammt unterhaltsam. Trotzdem bekommt man den Spagat, wie in quasi jedem Yakuza hin, eine halbwegs ernsthafte Main Story zu erzählen.
>


Auch mein GOTY, ich bin jetzt bei 50 Stunden angekommen und werde gerade von böse verprügelt.
Die Mischung aus melodramatischem Mafia-Drama und schrillem Humor geht wieder super auf.
Überhaupt möchte ich den Story-Schreibern danken: Kein Yggdrasil-Blödsinn, kein metaphysisches Wirrwarr, keine absurden Wendungen. Stattdessen ein nachvollziehbares Haudraufdrama auf Popcorn-Groschenroman-Niveau. Für mich die unterhaltsamste RPG-Story seit Jahren und diesbezüglich um Lichtjahre besser als beispielsweise - ohMeinGott - Tokyo Mirage Sessions.

Das Spiel hat ein paar kleinere Macken, das Gesamtpaket ist ein Knaller.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname